Sehr gutes Fernstudium

Personalentwicklung (M.A.)

Ich absolviere bereits mein zweites Fernstudium. Im Gegensatz zu Moodle (altes Studium) ist OpenOlat wesentlich übersichtlicher und intuitiver zu bedienen. Allgemein werden meiner Erfahrung nach die Lernplattformen recht wenig genutzt, da sich das meiste nach Facebook oder WhatsApp verlagert, es ist aber grundsätzlich eine Nutzung des Online Forums möglich. Die Inhalte sind aktuell aufbereitet, interessant und in der Praxis anwendbar. Im Studium gibt es allgemein nur 3 Noten plus die Note der Masterarbeit. Die Masterarbeit fällt hier am meisten ins Gewicht. Sollte man also mal nicht so gut abschneiden, gibt es kaum Möglichkeiten die Note wieder auszugleichen. Der Kick Off des Studiums war der erste Kick Off der wirklich hilfreich und informativ war - also ein super Einstieg ins Studium. Die Betreuung ist erreichbar und antwortet in der Regel sehr schnell. Außerdem wird wirklich versucht zu helfen und Probleme zu lösen. Der Preis ist absolut überschaubar und im Gegensatz zu privaten Institutionen ein Schnäppchen. Neben dem Master bekommt man auch noch E-Learnings zu Themen wie Lernen und Zeitmanagement zur Verfügung gestellt. Im Allgemeinen hat man das Gefühl, dass sich der Studiengang "Personalentwicklung" auch an das zu halten versucht was in den Studienbriefen als Best Practice beschrieben wird. Kurzum bin ich nach zwei Monaten Studium absolut zufrieden.

• Betreuung, aktuelle Inhalte, geringe Kosten, Kick Off Tag
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.12.2019
Veröffentlicht am 04.12.2019

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)