Wenig Aufwand für fragwürdigen Abschluss

Personalentwicklung (M.A.)

Für Berufstätige, die über einen fundierten Erfahrungsschatz verfügen und im Lauf ihrer Karriere Weiterbildungen besucht haben, ist dies eine tolle Möglichkeit, einen "Haken" hinter ihre Mühen zu machen.
[...]
Abstimmung mit Kommilitonen, die ebenso wenig Zeit haben, macht keinen Spaß.
Korrekturen dauern bis zu 8 Wochen.
Reaktionen seitens des Studiencenters sind unbefriedigend.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 01.07.2020 redaktionell angepasst.
  • Selbst gesteuertes Lernen, sehr flexibel
  • Onlineseminare überdenken, Informationen schleichend
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.06.2020
Veröffentlicht am 16.06.2020

Lieber Marcus,

vielen Dank für die Einschätzung zu Ihrer persönlichen Lern- und Studierendensituation. Es ist schade zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten unzufrieden waren. Was die Korrekturen betrifft, haben wir einen in der Prüfungsordnung festgelegten und regulären Rahmen von acht Wochen. Dieser Korrekturzeitraum sollte auch nicht überschritten werden. Wir bedauern sehr, dass Sie den Eindruck einer mangelhaften Erreichbarkeit gewonnen haben. Unser DISC-Team steht als Schnittstelle zwischen den Korrektorinnen/Korrektoren, den Studierenden sowie anderer Gremine (z.B. Prüfungsausschuss). Bei manchen Prozessen bitten wir daher um Verständnis für eine gewisse Bearbeitungszeit. Grundsätzlich bearbeiten wir alle Anliegen zeitnah und kümmern uns bestmöglich um alle Angelegenheiten.

Wir hoffen, dass Sie trotz allem viel aus Ihrem Studium mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre berufliche Laufbahn.

Beste Grüße aus dem DISC-Team!
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.06.2020
Veröffentlicht am 16.06.2020

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)