Gutes Lern- und Zeitkonzept

Martina
Personalentwicklung (M.A.)
4.6

Ich habe kürzlich meinen Master of Arts im Bereich Personalentwicklung absolviert. Ich habe die Entscheidung nicht bereut und finde das Konzept des selbstbestimmten Lernens sehr gut. Auch dass im kompletten Studium nur eine Klausur geschrieben wird finde ich sehr ansprechend. Seien wir mal ehrlich, wie hoch ist der Lerneffekt einer Klausur? Die Dozent*innen sind aus der Wirtschaft und verstehen ihr Fachgebiet. Ich fand insbesondere die Onlineseminare sehr aufschlussreich und den Austausch mit Kommiliton*innen gewinnbringend. Schade dass die Plätze dafür gering und schnell ausgebucht sind, hier sollte nachgebessert werden. Ansonsten kann ich von meiner Seite aus das Studium ausnahmslos weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Martina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.03.2022
Veröffentlicht am 28.03.2022

Kommentar des Instituts

Liebe Martina,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung! Da die Teilnehmendenzahl pro Online-Seminar aus didaktischen Gründen begrenzt ist, ist eine Teilnahme am präferierten Seminar leider nicht immer möglich – wenngleich wir den Wunsch danach selbstverständlich nachvollziehen können.
Ihr DISC-Team
Martina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.03.2022
Veröffentlicht am 28.03.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)