Das Fernstudium "Personalentwicklung" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.420 €. Bisher haben 176 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Creditpoints
Master of Arts (M.A.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Constanze , 23.12.2017 - Personalentwicklung (M.A.)
Carina , 22.12.2017 - Personalentwicklung (M.A.)
Irmgard , 22.12.2017 - Personalentwicklung (M.A.)
Martina , 21.12.2017 - Personalentwicklung (M.A.)
Thomas , 21.12.2017 - Personalentwicklung (M.A.)
Fernstudium Personalentwicklung

Im Fernstudium Personalentwicklung erwerben Sie berufsbegleitend Kompetenzen in Management und Personalführung. Ein Themenfeld, das für den Erfolg von Unternehmen in unterschiedlichen Branchen zentral ist. Sie entwickeln sich zum gefragten Profi in Sachen Human Ressources und zum kompetenten Ansprechpartner für Ihr Unternehmen. Durch Ihr Studium eröffnen Sie sich attraktive Karrieremöglichkeiten in einem herausfordernden und vielseitigen Bereich.

Fernakademie für Erwachsenenbildung
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
IHK-Abschluss
IHK-Abschluss

Von den 176 Bewertungen gehen 129 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studiengang, der sich weiterentwickelt

Constanze, 23.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Während meines Studiums Personalentwicklung fand ich das Angebot der Online-Seminare als eines der besten Angebote des Studiengangs. Zu Beginn konnte man im ersten Semester nur eines belegen. Mittlerweile können die Studierenden bereits im ersten Semester alle Module per Online-Seminare bearbeiten, was eine tolle Entwicklung darstellt. Nur sollte vom DISC auch sichergestellt werden, dass ausreichend Online-Seminare für alle Studierenden zur Verfügung stehen. Das war leider bei uns auch immer ein Problem, da die Plätze bereits nach wenigen Minuten belegt waren. Aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Weiter so!
Constanze
Geschrieben am 23.12.2017

Sehr gute Organisation, interessante Inhalte

Carina, 22.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Sehr kompetente Betruung durch das Studiensekretariat. Zu Beginn wurden regionale Lerngruppen eingeteilt, mit einigen hielt der Kontakt bis zum Studienende. Die Seminare waren meist spannend, allerdings hängt dies sehr von den Dozenten ab.

Schnelle Bearbeitung der Masterarbeit und sehr (!) gute Unterstützung durch die Betreuer vorab. Teilweise waren Fehler in den Unterlagen, diese wurden aber über das Onlineportal berichtigt. Ich kann das DISC sehr weiterempfehlen.
Carina
Geschrieben am 22.12.2017

Empfehlenswerter berufsbezogener Studiengang

Irmgard, 22.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Berufsbezogener Studiengang mit abwechslungsreichen Phasen des Selbststudiums und der Präsenzzeiten. Die Online-Plattform bietet die jederzeitige Möglichkeit des Abrufs von Informationen und den gegenseitigen Austausch mit den Kommilitonen. Somit ist eine Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Pflichten mit dem Studium in hervorragender Weise möglich.
Irmgard
Geschrieben am 22.12.2017

Sehr gut für Berufstätige und erfahrene Studierende

Martina, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Das Studium ermöglicht einen sehr hohen Grad an selbstorganisiertem Lernen. Es ist deshalb insbesondere für Berufstätige und -erfahrene geeignet. Die Lehrgestaltung bietet Raum für einen autonomen Kompetenzzuwachs. Das Studium bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider fehlt ein funktionierendes Alumni Netzwerk.
Martina

Sehr zu empfehlen

Thomas, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Das Studium ist gut strukturiert, mit den Studienmaterialien kann der Stoff gut bewältigt werden. Die mögliche Beratung musste ich nie in Anspruch nehmen, die Mitarbeiter des DISC waren aber immer präsent. Die praktischen Einheiten wurden durch sehr gute Dozenten moderiert und vermittelten den Stoff gut und praxisgerecht.
Ich kann das Studium jederzeit empfehlen.

Umfassender Studiengang

Anne, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Gute und unkomplizierte Betreuung per Mail, Telefon oder Onlineplattforn; die Studienbriefe sind interessant und abwechslungsreich: teilweise eher theoretisch und teilweise direkt auf die Praxis übertragbar; die Präsenztage machen viel Spaß mit engagierten Dozenten und Studienteilnehmern unterschiedlicher Branchen. Alles in allem eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag mit viel neuem Input.
Anne

Berufsbegleitendes Masterstudium mit Anspruch

Robert, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Ich habe dieses Studiengang 2016 begonnen und werde ihn mit etwas Verspätung wohl 2019 abschließen. Die Verspätung liegt aber an einem Jobwechsel meinerseits - die Hochschule hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten diese Verlängerung unterstützt.

Neben meinem Job in der Campusleitung einer privaten Hochschule, habe ich das berufsbegleitende Studium dafür genutzt meinen Horizont zu erweitern, neue Leute kennenzulernen und tolle Seminare zu besuchen.

Das Studium kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich im Bereich Personalentwicklung bewegt oder dort Berührungspunkte zu seiner Tätigkeit hat.
Robert
Geschrieben am 21.12.2017

Das Studium war anspruchsvoll und gut

Evelyn, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Es konnte leider nicht immer das Wunschseminar besucht werden. Aber die Lehrkräfte waren gut vorbereitet und so war das Alternativ-Seminar auch gut zu absolvieren. Das Studienmaterial war nicht immer auf dem neusten Stand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging meistens zügig. Der Kontakt zu den Dozenten bestand während der Seminare immer und danach nur begrenzt, vor allem beim Schreiben der Masterarbeit. Die Betreuung des Instituts kann durchaus verbessert werden. Aber die Ansprechpartnerinnen waren immer sehr freundlich.
Evelyn

Super Inhalte

Sabrina, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Mir hat das Studium gut gefallen. Super Inhalte, ab und zu fehlerhafte Studienbriefe, aber insgesamt gut. Die Termine zu den Präsenzphasen sind frei wählbar, genauso wie die Seminare - das finde ich großartig. Die Referenten kamen aus der Praxis und konnten viel vermitteln.
Sabrina

Extrem nützlicher Studiengang!

Christian, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Ich bin überwältigt, wie hilfreich dieser Studiengang für mich war. Der Einblick in mannigfaltige Gebiete ohne nur an der Oberfläche zu kratzen hat mich überzeugt. Die Betreuung war immer zeitnah und sympathisch. Auch der Lernteil online war eine super Erfahrung. Danke.