In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Inhalte haben mic in meiner beruflichen Laufba

Ariane, 27.04.2020
Personalentwicklung (M.A.)
Inhalte waren praxisnah. Studienbriefe waren meistens gut verständlich. Die Präsenzphasen waren sehr gut und informativ. Die Referenten waren sehr praxisnah, mit vielen Beispielen aus der Praxis.
Die Betreuung der Masterthesis war leider nicht sehr unterstützend.
Ariane
Geschrieben am 27.04.2020

Praxisorientiertes Studium ideal neben dem Beruf

Swen, 29.01.2020
Personalentwicklung (M.A.)
Das Studium ist anspruchsvoll aber flexibel. Die Präsenzveranstaltungen werden von tollen Referenten durchgeführt und der fachliche Austausch sowie die Entwicklung der Methodenkompetenz ist super. Die Kosten sind sehr niedrig. Inhalte könnten medial viel besser aufbereitet und integriert werden.
Swen
Geschrieben am 29.01.2020

Empfehlenswert

Ulrike, 16.12.2019
Personalentwicklung (M.A.)
Das Studienangebot ist vielfältig und die Unterstützung durch das Sekretariat wirklich gut, es wird individuell und schnell reagiert. Sowohl telefonisch als auch per Mail klappt das sehr gut. In jedem Semester hat man die Möglichkeit auch online Seminare zu buchen, ohne Aufpreis. So kann man gut Netzwerken und sitzt nicht völlig allein an den Aufgaben und erhält immer wieder neue Sichtweisen.
Die Studieninhalte sind zu bewältigen, man muss einfach nur diszipliniert dran bleiben. Durch die Kick off Veranstaltung und die online Seminare kann man sich aber ein gute Netzwerk aufbauen, dass bei schwierigen Zeiten unterstützt und motiviert. Die Kosten für das Studium sind unschlagbar, wenn man bedenkt, dass hier eine anerkannte Uni hinter steht.
Ich würde mich sofort wieder für diese Uni entscheiden.
Ulrike
Geschrieben am 16.12.2019

Studienanfängerin

Theresa, 15.12.2019
Personalentwicklung (M.A.)
Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei und gerade mitten in einem Online-Seminar, die Betreuung durch den Tutor und die Zusammenarbeit mit den anderen Studenten ist super. Es macht mir echt viel Spaß, die Materialien sind gut ausgewählt, anspruchsvoll und verständlich. Man kann jederzeit die Betreuer in der Uni ansprechen, es ist sehr gut organisiert.

Ich hoffe das es so bleibt.
Theresa
Geschrieben am 15.12.2019