Von den 232 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr positiv

Ramona, 01.11.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Die Präsenzveranstaltung sind sehr praxisorientiert mit guten Dozenten.
Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Studiengangs ist super.
Die Studienmaterialien sind gut und verständlich aufgebaut, da auch praktische Beispiele zum, besseren Verständnis oft angeführt werden.
Das Netzwerk unter den Studierenden ist sehr hilfreich, dafür stekllt die TU eine gute Plattform zur Verfügung.
Die Teilnahme an der freiwilligen Einführungsveranstaltung im ersten Semester ist sehr empfehelnswert und hilfreich für den weiteren Studienverlauf.
Ramona

Topp Studium zum günstigen Preis

Christoph, 01.11.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Das Studium besticht zunächst durch seinen günstigen Preis im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet, so dass sie entsprechend gut nachvollziehbar sind. Einsendeaufgaben werden in der Regel schnell bewertet. Die Betreuung ist tadellos. Jederzeit würde ich an der TU wieder ein Fernstudium beginnen.
Christoph

Strukturierter Studienablauf

Angela, 01.11.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Nachvollziehbare Studieninhalte, Korrektur der Einsendeaufgaben häufig sehr oberflächlich, DISC ist immer erreichbar und freundlich, abwechslungsreiche Präsenzveranstaltungen und zusätzliche Seminarangebote, Uni-Charakter, Austausch mit Kommilitonen, hoher Praxisbezug
Angela

Betreuung ist sehr gut

Anne, 31.10.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Die Betreuung durch das Disc und insbesondere Frau Scheer sind top. Ich hoffe sie ist bald wieder dabei. Die Skripte und Präsenzveranstaltungen sind gut, ebenso die Auswahl an Themen. Das Studium macht Spaß und bietet eine gute Alternative den Master zu machen bei voller Berufstätigkeit.
Anne

Super Preis-Leistungsverhältnis!

Katja, 31.10.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Die Auswahl eines Fernstudiengangs kann durchaus sehr schwierig sein, aber die Erfahrung einer Kollegin an der TU Kaiserslautern (DISC) überzeugten mich. Auch ich kann das Fernstudium dort nur empfehlen. Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und klemmt es doch einmal, kann man sich auf die Studienberater des jeweiligen Studiengangs verlassen. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und mit hilfreichem Feedback versehen. Ich kann es nur empfehlen!
Katja
Geschrieben am 31.10.2013

Investition in die Bildung - zahlt sich hier aus..

Romy, 31.10.2013
Personalentwicklung (M.A.)
...Davon bin ich überzeugt.

Im Vergleich zum regulären Erststudium sehe ich hier mit jedem Studienmodul unmittelbar, wofür es von Nutzen ist & kann es häufig direkt in der Praxis anwenden.

Die Unterlagen sind ansprechend und gut verständlich aufbereitet. So macht Lernen nicht nur Spaß - Man bekommt auch Lust auf mehr & besorgt sich mit regem Interesse Zusatzliteratur.

Die Präsenzphasen sind sehr gut organisiert & die Teilnahme ist mehr als lohnenswert.

Bei Anfragen rund um das Studium erhält man unmittelbar eine konkrete, informative und freundliche Rückmeldung.

Ich bin glücklich, diese Investition getätigt zu haben & freue mich schon jetzt auf meine berufliche Zukunft mit diesem Studienabschluss in der Hand.

Eine Lobeshymne. Warum auch nicht.
Romy
Geschrieben am 31.10.2013

Habe erst begonnen und bin seither sehr zufrieden

Gabi, 31.10.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Vor Studienbeginn habe ich bereits einen Eignungstest absolviert, da ich keinen ersten Studienabschluss besitze. Die Möglichkeit einen solchen Test zu absolvieren finde ich sehr gut. Die Aufgaben des Tests waren so gewählt, dass man auch einen Eindruck von der späteren Arbeitsweise erhielt. So konnte man auch leichter einschätzen, ob dieser Aufbau-Studiengang einem liegt.
Die Betreuer waren zu festen Zeiten (oder asynchron) ansprechbar und die Gruppe hatte die Möglichkeit, sich online auszutauschen.
Das Studium hat erst begonnen, deshalb kann ich noch nicht alle Punkte bewerten.
Gabi

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Stefanie Hanschke, 31.10.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Die TU-Kaiserslautern bietet den Fernstudenten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Studiengang Master Personalentwicklung. Die Lehrmaterialien werden gut aufbereitet und finden durch praxisnahe Präsenzseminare gute Ergänzung. Für interessierte die sich gern in der Thematik vertiefen oder erste Grundlagen erwerben wollen, ist dieser Studiengang sehr gut geeignet.
Stefanie Hanschke

Gute Betreuung durch und durch

Rene, 31.10.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Die verantwortlichen Ansprechpartner kümmern sich umgehend um jegliche Anliegen. Die Materialien sind immer pünktlich da. Gute Präsenzphasen. Alles relativ unkompliziert. Wirklich gut und zu empfehlen. Das Studium ist auch wirklich gut mit dem Beruf zu vereinbaren und zeitlich zu schaffen.
Rene

Sehr empfehlenswert

Anke, 17.08.2013
Personalentwicklung (M.A.)

Ich würde das PE-Fernstudium an der TU Kaiserslautern allen Interessierten weiterempfehlen.

Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet. Das Studium lässt sich bestens mit Beruf & Familie vereinbaren. Die Kosten sind überschaubar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

Die Mitarbeiter des DISC sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Anke
Geschrieben am 17.08.2013