In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Möglichkeiten für Kompetenzlernen geschaffen

Natalie, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Sehr gute Präsenzveranstaltungen mit interessanten, ergänzenden Informationen zum Studienbrief; Austausch zwischen den Studierenden durch offene Lernformen möglich; wertvolle Studieninhalte in den Studienbriefen vermittelt- topaktuelle Themen; individuelle Gestaltung durch Wahlseminare möglich, dennoch werden zu allen Seminaren die Unterlagen zur Verfügung gestellt
Natalie

Ausgezeichnetes Lernformat

Alexander, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Würde das Studium jederzeit wieder wählen und anderen weiterempfehlen. Zwar kann die Onlineplattform und die Onlinebetreuung in moodle noch ausgebaut und verbessert werden, ansonsten ist aber alles bestens. Gute Dozenten und Praktiker, ausgezeichnetes Lernformat, gelungene Studienskripten und gute Auswahl der Studieninhalte, dazu top Betreuung.
Alexander

PE Studium an der TU in KL

Lisa, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Ich fand insbesondere die Betreuung zu Beginn des Studiums sehr gut!
Im Laufe der Semester hat die Betreuung, nach meinem Empfinden, nachgelassen.
Das ist schade.
Die Studienbriefe sind nett aufbereitet und informativ. Zum Teil sollten diese jedoch überarbeitet werden (Rechtschreibfehler usw.).
Der Erfolg der Präsenzveranstaltung liegt ganz klar in der Hand des Veranstaltenden.
Im Austausch mit anderen Studierenden habe ich festgestellt, dass die Bewertung von Haus- und Studienarbeiten und die damit zusammenhängende Benotung zum Teil sehr wirr ist. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Notengebung sehr vom subjektiven Urteil des Bewertenden abhängig ist. Ich würde mir mehr Objektivität und Nachvollziehbarkeit für künftige Studierende wünschen.
Lisa

Toller Studiengang

Katrin, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Qualität der Unterlagen, Lehre der Dozenten und Kosten für das Studium stehen in einem guten Verhältnis. Nebenberuflich ist das Studium gut zu meistern und von der Uni gut organisiert. Austausch mit Kommilitonen war über Moodle jederzeit möglich und hat gut geklappt. Würde die Uni jederzeit weiterempfehlen.
Katrin
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019