COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 68
  • 22
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 66

Berufsbegleitend machbar

Marcus, 02.12.2019
Personalentwicklung (M.A.)
2.8
Zu lange Reaktionszeiten, zu lange Korrekturzeiten
Telefonische Beratung TOP!
Kontakt zu Dozenten könnte schneller sein. Online-Seminare sollten auch solche sein. OLAT kann sicher noch viel mehr als nur reine Dateiverwaltung. Ich vermisse tatsächlich Videos, Tutorials, Vorlesungen.
Online-Aufgaben sind größtenteils anspruchsvoll.
Bewertung lesen
Marcus
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 02.12.2019

Sehr gut abgestimmte Lerninhalte

Pascal, 02.12.2019
Personalentwicklung (M.A.)
4.5
Ausschlaggebend für meine Entscheidung, den Masterfernstudiengang "Personalentwicklung" neben meinem derzeitigen Berufsleben zu starten, waren zum größten Teil die Studieninhalte.
Durch die übersichtlichen Broschüren und Infomaterialien konnte ich mir bereits vor Beginn des Studiums einen guten Gesamtüberblick verschaffen. Die Inhalte zielen sowohl auf meine berufliche, als auch meine persönliche Weiterentwicklung ab, wodurch ich mich in zweierlei Hinsicht motivieren konnte und weiterhin kann.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 02.12.2019

Onlineseminare sind befriedigend bis gut

Irene, 02.12.2019
Personalentwicklung (M.A.)
3.9
Leider sind nicht alle Onlineseminare gut strukturiert. Sie laden nicht immer zum Austausch unter den Studierenden ein. Es gibt sogar Studierende, die sich weigern entweder über Skype oder einer anderen MÖglichkeit zu kommunizieren. Das müsste meiner Meinung Voraussetzung für die Teilnahme an OLS sein. Manche OLS werden von den MOderator_innen nicht gut begleitet und zuwenig in das Geschehen eingegriffen. Adobe Connect funktioniert gut. OpenMeetin leider nicht.
Bewertung lesen
Irene
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 02.12.2019

Tolle Lernumgebung

Denise, 02.12.2019
Personalentwicklung (M.A.)
4.5
Die Online Lern-Umgebung ist wirklich auf dem höchsten Niveau. Man findet sich sehr gut zurecht und hat alles, was man für ein berufsbegleitendes Fernstudium benötigt.
Die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet. Als Verbesserung würde ich mir ab und an Präsenz-Seminare (auch gerne Online) wünschen, bei denen man von Dozenten Input erhält. So muss man sich alle Inhalte selber "erlesen".
Bewertung lesen
Denise
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 02.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020