In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Studieneinstig wird leicht gemacht

Philipp, 02.12.2019
Personalentwicklung (M.A.)

Man kommt ohne viel Recherche schnell in den Online Campus rein. Das heißt die Betreuer reagieren schnell auf Fragen und vieles ist im Vorfeld schon verständlich erklärt. Als außenstehender Ersti bin ich folglich auch ohne Teilnahme am Welcometag rein gekommen.

Philipp

Gutes Preis-Leistung - empfehlenswert

Bettina, 02.12.2019
Personalentwicklung (M.A.)
Positiv: Zeitlicher Aufwand für den Titel "Master" ist wirklich gering. Gut vereinbar, wenn man berufstätig ist. Lediglich einmal im Semester ist ein Seminar vor Ort in Kaiserslautern. Inhalte teils frei wählbar. Negativ: Die Betreuung lässt zu wünschen übrig. Rückmeldungen teils sehr spät - Inhalte werden erst Tage nach dem eigentlichen Semesterbeginn freigeschalten.
Bettina
Geschrieben am 02.12.2019

Beste Entscheidung meines Lebens!

Kristin, 02.12.2019
Personalentwicklung (M.A.)
Das Studium hat mir persönlich und berufliche Möglichkeiten eröffnet. Die Entscheidung für ein weiteres Studium ist mir sehr schwer gefallen, da ich sehr viel Respekt vor den Anforderungen hatte. Durch den regen Kontakt mit anderen Studenten ist diese Angst jedoch schnell verflogen. Gemeinsam lernt es sich leichter.
Überlege ein weiteres Studium an der TU Kaiserslautern anzufangen.
Kristin

Ein Studiengang mit Zukunftsperspektiven

Carola, 02.12.2019
Personalentwicklung (M.A.)
Mit dem Studiengang komplementiert sich die berufliche Entwicklung in der gewünschten Richtung. Er ermöglicht sowohl ein eigenes Zeitmanagement als auch Austausch mit Kommilitonen. Die Inhalte sind zeitgemäß und auf dem neuesten Stand. Die Studienmaterialien können sowohl ausgedruckt als auch online genutzt werden.
Carola
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020