Von den 213 Bewertungen gehen 94 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studienbriefe und Online-Seminare sind top

Sonja, 17.05.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Praxisbezug ist immer gegeben. Klausur war fair und anhand der Vorbereitung gut zu erledigen. Einsendeaufgaben manchmal etwas unklar formuliert, aber nach Austausch in der Lerngruppen durchaus zu bestehen. Rückmeldung zur Klausur war mit 9 Wochen doch eine deutliche Geduldsprobe, aber die Bewertung war aussagekräftig.
Sonja
Geschrieben am 17.05.2017

Nützliches Studium mit viel Herz(blut)

Christian, 17.05.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Rein von den verschiedenen Facetten des Studiums muss ich bereits sagen, dass ich begeistert bin. Das Studium der Personalentwicklung ist bestens aufgestellt und überzeugt durch hochwertige und übersichtliche Skripte. Als Rechtsanwalt und Mediator war es mir wichtig, in "die Tiefe" gehen zu können, aber auch mir schnell einen Überblick über ein Thema verschaffen zu können. Beides ist auf Grund des Aufbaus der Skripten unproblematisch möglich.
Sehr positiv herausstellen möchte ich gerne die Mitarbeiter des DISC, die sich unermüdlich auf Fragen sehr zeitnah gemeldet haben und höflich und flexibel agierten. Die Erkenntnisse aus dem Studium nutzen nicht nur de, Personalentwickler an sich, sondern auch Unternehmensberatern und Coaches, sodass das "Paket" stimmt und das Studium von mir von ganzem Herzen empfohlen werden kann.
Geschrieben am 17.05.2017

TU Kaiserslautern - Mein Eindruck

Nadja, 29.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut im Vergleich zu anderen Fernhochschulen (z.B. FOM). Es gibt auch Online-Seminare als Abwechslung zu den schriftlichen, sehr theoretischen Studienbriefen. Leistungsnachweise werde nicht fristgerecht bewertet und bzgl. der Orga gibt es manchmal auch Schwierigkeiten. Die Studienhefte sind sehr fehlerhaft und teilweise veraltet.
Nadja
Geschrieben am 29.12.2016

Gute Erfahrung

Judith, 29.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Die Inhalte sind gut verständlich gestaltet. Da ich in Italien lebe und arbeite, ist ein Fernstudium die ideale Lösung. Die Qualität der Präsenzveranstaltungen hängen leider stark vom Dozenten ab. Leider sind im 3. Semester nicht genug Online Seminare angeboten worden. Sie sind sehr hilfreich und vertiefen den Studieninhalt wirksam. Die Korrekturen sind aussagekräftig und relativ pünktlich. Die Betreuung bei Fragen ist ganz gut. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren fehlt und wird eigentlich nur in der Präsenzveranstaltung oder im OLS aktuell.
Judith
Geschrieben am 29.12.2016

Überwiegend positiver Eindruck über die Leistungen

Robert, 28.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Leider werden grundsätzlich zu wenig verfügbare Plätze für Online-Kurse angeboten. Darüber hinaus gibt es als normalarbeitender kaum eine Chance, sich zu den angegebenen Zeiten für die favorisierten Präsenztermine vorzumerken. Die Plätze sind ebenfalls innerhlb von Minuten vergeben.
Robert
Geschrieben am 28.12.2016

Top Studiengang mit praxisnahen Inhalten

Caroline, 26.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Der Studiengang enthält alle notwendigen Inhalte um als Personalentwickler gut aufgestellt zu sein. Die Skripte sind praxisnah und durch das Onlineforum und die Praxis-Seminare hat man auch viel Austausch mit den Kommilitonen. Ich kann das Studium empfehlen, wenn man sich nebenberuflich weiterbilden und dabei flexibel bleiben will. Außerdem kostet es nicht wie die meisten anderen vergleichbaren Studiengänge übertrieben viel Geld.
Caroline
Geschrieben am 26.12.2016

Praxisnah und super Preis-Leistungs-Verhältnis

Sarah, 22.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und praxisnah. Am besten sind jedoch die Präsenzveranstaltungen. Ich hatte bisher nur kompetente und sympathische Referenten. Habe immer viel gelernt und Lust gehabt die Themen weiter zu vertiefen. Studienbriefe sind teilweise veraltet und häufig fehlerhaft. Betreuung durch das Organisationsteam ist sehr gut. Man bekommt immer innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung auf seine Fragen. Manchmal ist die Wartezeit auf die Korrektur der Prüfungsleistungen recht lange. Hier besteht in jedem Fall Verbesserungspotenzial. Der Aufwand ist in Ordnung und es lässt sich neben dem Beruf gut bewerkstelligen. Es gibt dann auch mal stressige Zeiten, aber ich denke, dessen ist sich jeder bewusst, der ein Fernstudium in Betracht zieht. Alles in allem würde ich das Fernstudium uneingeschränkt weiterempfehlen - das Preis-Leistungs-Verhältnis am DISC ist unschlagbar.
Sarah
Geschrieben am 22.12.2016

Positive und negative Erfahrungen

L., 21.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
- Qualität & Aktualität der Studienmaterialien: Studienmaterialien enthalten teilweise Rechtschreibfehler, Formatfehler oder es fehlen teile im Skript
- Beratung & Service des Instituts: Bei Fragen an das Studienbüro wartet man lange auf eine Rückmeldung, muss teilweise nochmal nachfragen bevor eine Rückmeldung kommt
- Präsenzveranstaltungen/Dozenten sind gut
L.
Geschrieben am 21.12.2016

Meistens positive Erfahrungen

Blerta, 15.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr hoch. Die Beratung und der Service des Instituts ist verbesserungswürdig. Manchmal wartet man länger auf eine Frage oder eine Antwort, das Bemühen um die Studenten ist aber sehr groß und ich würde auf jeden Fall den Studiengang weiter empfehlen.
Blerta
Geschrieben am 15.12.2016

Gute Grundlagen zu interessanten Themen

Anne, 13.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Der Studiengang bietet ein abwechslungsreiches Themenfeld mit Einblicken in andere Studiengänge (bspw. Organisationsentwicklung/ Erwachsenenbildung). Die Professoren und Autoren der Studienbriefe sind renommierte Persönlichkeiten im jeweiligen Forschungsgebiet.
Die Studienmaterialien sind gut aufgearbeitet. Manchmal ein wenig Fehlerhaft.
Seit diesem Semester steht den studierenden eine neue Online-Plattform zur Verfügung die sehr anschaulich gestaltet ist und recht einfach in der Handhabung.
Anne
Geschrieben am 13.12.2016