Von den 232 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zu empfehlen

Thomas, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Das Studium ist gut strukturiert, mit den Studienmaterialien kann der Stoff gut bewältigt werden. Die mögliche Beratung musste ich nie in Anspruch nehmen, die Mitarbeiter des DISC waren aber immer präsent. Die praktischen Einheiten wurden durch sehr gute Dozenten moderiert und vermittelten den Stoff gut und praxisgerecht.
Ich kann das Studium jederzeit empfehlen.

Umfassender Studiengang

Anne, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Gute und unkomplizierte Betreuung per Mail, Telefon oder Onlineplattforn; die Studienbriefe sind interessant und abwechslungsreich: teilweise eher theoretisch und teilweise direkt auf die Praxis übertragbar; die Präsenztage machen viel Spaß mit engagierten Dozenten und Studienteilnehmern unterschiedlicher Branchen. Alles in allem eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag mit viel neuem Input.
Anne

Berufsbegleitendes Masterstudium mit Anspruch

Robert, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Ich habe dieses Studiengang 2016 begonnen und werde ihn mit etwas Verspätung wohl 2019 abschließen. Die Verspätung liegt aber an einem Jobwechsel meinerseits - die Hochschule hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten diese Verlängerung unterstützt.

Neben meinem Job in der Campusleitung einer privaten Hochschule, habe ich das berufsbegleitende Studium dafür genutzt meinen Horizont zu erweitern, neue Leute kennenzulernen und tolle Seminare zu besuchen.

Das Studium kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich im Bereich Personalentwicklung bewegt oder dort Berührungspunkte zu seiner Tätigkeit hat.
Robert
Geschrieben am 21.12.2017

Das Studium war anspruchsvoll und gut

Evelyn, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Es konnte leider nicht immer das Wunschseminar besucht werden. Aber die Lehrkräfte waren gut vorbereitet und so war das Alternativ-Seminar auch gut zu absolvieren. Das Studienmaterial war nicht immer auf dem neusten Stand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging meistens zügig. Der Kontakt zu den Dozenten bestand während der Seminare immer und danach nur begrenzt, vor allem beim Schreiben der Masterarbeit. Die Betreuung des Instituts kann durchaus verbessert werden. Aber die Ansprechpartnerinnen waren immer sehr freundlich.
Evelyn

Super Inhalte

Sabrina, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Mir hat das Studium gut gefallen. Super Inhalte, ab und zu fehlerhafte Studienbriefe, aber insgesamt gut. Die Termine zu den Präsenzphasen sind frei wählbar, genauso wie die Seminare - das finde ich großartig. Die Referenten kamen aus der Praxis und konnten viel vermitteln.
Sabrina

Extrem nützlicher Studiengang!

Christian, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Ich bin überwältigt, wie hilfreich dieser Studiengang für mich war. Der Einblick in mannigfaltige Gebiete ohne nur an der Oberfläche zu kratzen hat mich überzeugt. Die Betreuung war immer zeitnah und sympathisch. Auch der Lernteil online war eine super Erfahrung. Danke.

Möglichkeiten für Kompetenzlernen geschaffen

Natalie, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Sehr gute Präsenzveranstaltungen mit interessanten, ergänzenden Informationen zum Studienbrief; Austausch zwischen den Studierenden durch offene Lernformen möglich; wertvolle Studieninhalte in den Studienbriefen vermittelt- topaktuelle Themen; individuelle Gestaltung durch Wahlseminare möglich, dennoch werden zu allen Seminaren die Unterlagen zur Verfügung gestellt
Natalie

Ausgezeichnetes Lernformat

Alexander, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Würde das Studium jederzeit wieder wählen und anderen weiterempfehlen. Zwar kann die Onlineplattform und die Onlinebetreuung in moodle noch ausgebaut und verbessert werden, ansonsten ist aber alles bestens. Gute Dozenten und Praktiker, ausgezeichnetes Lernformat, gelungene Studienskripten und gute Auswahl der Studieninhalte, dazu top Betreuung.
Alexander

PE Studium an der TU in KL

Lisa, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Ich fand insbesondere die Betreuung zu Beginn des Studiums sehr gut!
Im Laufe der Semester hat die Betreuung, nach meinem Empfinden, nachgelassen.
Das ist schade.
Die Studienbriefe sind nett aufbereitet und informativ. Zum Teil sollten diese jedoch überarbeitet werden (Rechtschreibfehler usw.).
Der Erfolg der Präsenzveranstaltung liegt ganz klar in der Hand des Veranstaltenden.
Im Austausch mit anderen Studierenden habe ich festgestellt, dass die Bewertung von Haus- und Studienarbeiten und die damit zusammenhängende Benotung zum Teil sehr wirr ist. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Notengebung sehr vom subjektiven Urteil des Bewertenden abhängig ist. Ich würde mir mehr Objektivität und Nachvollziehbarkeit für künftige Studierende wünschen.
Lisa

Toller Studiengang

Katrin, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Qualität der Unterlagen, Lehre der Dozenten und Kosten für das Studium stehen in einem guten Verhältnis. Nebenberuflich ist das Studium gut zu meistern und von der Uni gut organisiert. Austausch mit Kommilitonen war über Moodle jederzeit möglich und hat gut geklappt. Würde die Uni jederzeit weiterempfehlen.
Katrin