Von den 209 Bewertungen gehen 94 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der erste Eindruck war gut

Corinna, 12.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
... und auch der zweite Blick enttäuscht nicht.

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem DISC gemacht. Mit den Studienmaterialien kommt man gut klar. Die Betreuer geben einem ebenfalls kurzfristig Feedback zu fragen und besonders spannend finde ich die Möglichkeit Online-Seminare zu besuchen, da dies eine ganz neue Art des Lernens darstellt.

Das Bewertungssystem macht einen fairen und transparenten Eindruck und bisher finde ich die Einsendeaufgaben gut lösbar.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen, wenngleich es doch viel Geld ist, wenn man das Studium nicht vom Arbeitgeber bezuschusst, sondern aus eigener Tasche finanziert wird.

Alles in Allem aber eine wirklich tolle Möglichkeit seinen Master noch neben der Arbeit zu machen.
Corinna
Geschrieben am 12.12.2016

Praxisorientierung mit wissenschaftlichem Niveau!

Roswitha, 11.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Studienbriefe sind vorwiegend aktuell und beinhalten neben fundierter Theorie auch wertvolle Praxisorientierungen.
Die Einsendeaufgaben kommen meist individuell und kommentiert wieder zurück.
Bei Bedarf erhält man eine schnelle Beratung.
Würde ich jederzeit wieder machen!
Roswitha

Stringenter Aufbau

Jan, 11.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Die Studienmaterialen sind übersichtlich aufgebaut. Durch die Einsendeaufgaben und die Präsenzveranstaltung hat man eine gute Übersicht über die wichtigen Termine. Dies hilft auch bei der Zeiteinteilung. Bei der Art und Weise der Vorbereitung auf die Prüfungen/Einsendeaufgaben hat man viele Freiheiten.
Jan

Top Betreuung, Qualität d. Studienbriefe ausbaufähig

Carina, 11.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Korrektur der erbrachten Leistungen im Rahmen, Pünktlichkeit des Studienmaterials sowie Aktualität und Qualität haben noch Potential. Die Lehrkräfte sind kompetent und freundlich. Das Studiensekretariat macht einen tollen Job. Es gibt gute Austauschmöglichkeiten zwischen den Studenten. Das neue Online-Portal ist viel besser.
Carina

Habe erst im Oktober 2016 begonnen

Brigitta, 11.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Bisher habe ich noch zu wenig Erfahrungen, aber bis auf den ersten Studienbrief, der als Einstieg schwer verständlich, weil sehr wissenschaftlich ist, sind die nachfolgenden Materialien sehr interessant und nachvollziehbar. Wenn man bereits in der PE arbeitet ist der Praxisbezug zum Verständnis und zur Einordnung sehr unterstützend.
Die Informationen zu Beginn des Studienganges könnten bzgl. der Einsendeaufgaben, der formalen Vorgaben und der Klärung, ob die Rückmeldung zu den einzusendenden Aufgaben noch vor der Präsenzveranstaltung kommt, weil das Nichtbestehen dieser die Teilnahme an der Klausur und Präsenzveranstaltung ausschließen würde, konkreter sein.
Brigitta

Fernstudium par excellence

Thomas, 11.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Trotz das dass Studium erst begonnen hat, fühlt man sich gut aufgehoben. Gut, das ein oder andere organisatorische könnte noch verbessert werden, aber die Mitarbeiter sind stets hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Ich hätte mir gewünscht die Lernmaterialien und/ oder den Plan wie das Semester abläuft, früher zu bekommen. Gut, dann wäre effektiv das Semester länger.
Die Inhalte sind leicht verständlich und man kommt bislang sehr gut durch. Manchmal finden sich zwar Schachtelsätze die über eine halbe Seite gehen, aber das ist zum Glück selten der Fall.
Das Studium macht auf jeden Fall Spaß und bringt mich schon jetzt weiter.

Bisher gute Unterstützung!

Anonym, 10.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Noch stehe ich am Beginn des Studiums - daher habe ich noch keine detailierten Informationen. Die Betreuung lässt sich jedoch gut an, die Studienbrife sind meist verständlich strukturiert, die Einsendeaufgaben sind bearbeitbar.
Das Kick-Off-Meeting wurde gut organisiert, auch die Lernplattform für den Austausch mit anderen Studierenden ist geeignet. Was der Einzelne daraus macht, ist jedem selbst überlassen.
Anonym

Praxisnahes Studium

Susanne, 10.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Grundsätzlich lässt sich das Studium sehr gut als Fernstudium absolvieren und ist vom Zeitfaktor anspruchsvoll aber machbar. Besonders gut finde ich die Möglichkeit die Module entweder in Form von Einsendeaufgaben oder durch Teilnahme an Onlineseminaren absolvieren zu können. Die Betreuung gerade bei Fachfragen und die Studienberatung könnte teilweise noch etwas intensiver sein.
Susanne

Bis jetzt keine negativen Erfahrungen

Stephanie, 10.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet, auf dem Online Campus findet man sich gut zurecht. Lernen findet in der Auseinandersetzung mit den Studienbriefen und in den Lerngruppen statt. Die Lernkontrolle findet überwiegend über die Korrektur der Einsendeaufgaben und Präsenzen statt und nicht über die ständige Abfrage von Auswendig gelernten Klausureinhalten.
Stephanie

Sehr gute Erfahrungen!

Jonas, 09.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Die Prfessoren und Lehrkräfte sind sehr kompetent. Es werden größtenteils sehr praxisnahe Inhalte vermittelt. Also Inhalte, die man auch wirklich auf das Aufgabenfeld in der Personalentwicklung anwenden kann. Klar ist auch ein großer Teil Theorie, aber ich denke das gehört zu jedem ordentlichen Masterstudium dazu. Die Studienmaterialien sind topaktuell und die Organisation des Studiums läuft auch sehr gut. Dozenten und Tutoren sind jederzeit zu erreichen.
Jonas
Geschrieben am 09.12.2016