Von den 213 Bewertungen gehen 94 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut neben dem Job händelbar

Boris, 13.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Die Studienbriefe sind sehr gut, wenn auch teilweise sehr abgehoben geschrieben. Bei Beratungsbedarf gibt es immer einen Ansprechpartner. Die Antwortzeiten sind gut und aussagekräftig. Leider dauern die Korrekturen durch die Dozenten teilweise sehr lange.
Boris

Gerne wieder

n, 13.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und der Kontakt zu den Dozenten z. B. während der Onlineseminare ist sehr gut. Die Möglichkeit an Onlineseminaren teilzunehmen ist ein sehr großer Pluspunkt für diesen Studiengang. Während dieser OLS ist der Bezug zur Praxis sehr hoch, was mir als praxiserfahrenen Studentin sehr entgegenkommt.
n

Optimierung der Prozesse

Claudia, 13.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Leider lässt sich immer wieder feststellen, dass manche Prozesse nicht optimal ablaufen. Wir sind bereits der 19. Jahrgang; daher müsste man davon ausgehen können, dass Probleme der Vergangenheit irgendwann verbessert werden. Leider ist das noch nicht erkennbar!
Claudia

Sehr professionelle Fernuniversität

Mario, 12.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Die Studienmaterialien sind alle auf dem neuesten Stand und, abgesehen von ein paar Rechtschreibfehlern, sehr gut ausformuliert. Auf gestellte Fragen im Online-Forum wird umgehend und inhaltlich gut verständlich geantwortet. Über einen Kontakt zu den Lehrkräften habe ich noch keine Erkenntnisse.
Mario
Geschrieben am 12.12.2016

Der erste Eindruck war gut

Corinna, 12.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
... und auch der zweite Blick enttäuscht nicht.

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem DISC gemacht. Mit den Studienmaterialien kommt man gut klar. Die Betreuer geben einem ebenfalls kurzfristig Feedback zu fragen und besonders spannend finde ich die Möglichkeit Online-Seminare zu besuchen, da dies eine ganz neue Art des Lernens darstellt.

Das Bewertungssystem macht einen fairen und transparenten Eindruck und bisher finde ich die Einsendeaufgaben gut lösbar.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen, wenngleich es doch viel Geld ist, wenn man das Studium nicht vom Arbeitgeber bezuschusst, sondern aus eigener Tasche finanziert wird.

Alles in Allem aber eine wirklich tolle Möglichkeit seinen Master noch neben der Arbeit zu machen.
Corinna
Geschrieben am 12.12.2016

Praxisorientierung mit wissenschaftlichem Niveau!

Roswitha, 11.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Studienbriefe sind vorwiegend aktuell und beinhalten neben fundierter Theorie auch wertvolle Praxisorientierungen.
Die Einsendeaufgaben kommen meist individuell und kommentiert wieder zurück.
Bei Bedarf erhält man eine schnelle Beratung.
Würde ich jederzeit wieder machen!
Roswitha

Stringenter Aufbau

Jan, 11.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Die Studienmaterialen sind übersichtlich aufgebaut. Durch die Einsendeaufgaben und die Präsenzveranstaltung hat man eine gute Übersicht über die wichtigen Termine. Dies hilft auch bei der Zeiteinteilung. Bei der Art und Weise der Vorbereitung auf die Prüfungen/Einsendeaufgaben hat man viele Freiheiten.
Jan

Top Betreuung, Qualität d. Studienbriefe ausbaufähig

Carina, 11.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Korrektur der erbrachten Leistungen im Rahmen, Pünktlichkeit des Studienmaterials sowie Aktualität und Qualität haben noch Potential. Die Lehrkräfte sind kompetent und freundlich. Das Studiensekretariat macht einen tollen Job. Es gibt gute Austauschmöglichkeiten zwischen den Studenten. Das neue Online-Portal ist viel besser.
Carina

Habe erst im Oktober 2016 begonnen

Brigitta, 11.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Bisher habe ich noch zu wenig Erfahrungen, aber bis auf den ersten Studienbrief, der als Einstieg schwer verständlich, weil sehr wissenschaftlich ist, sind die nachfolgenden Materialien sehr interessant und nachvollziehbar. Wenn man bereits in der PE arbeitet ist der Praxisbezug zum Verständnis und zur Einordnung sehr unterstützend.
Die Informationen zu Beginn des Studienganges könnten bzgl. der Einsendeaufgaben, der formalen Vorgaben und der Klärung, ob die Rückmeldung zu den einzusendenden Aufgaben noch vor der Präsenzveranstaltung kommt, weil das Nichtbestehen dieser die Teilnahme an der Klausur und Präsenzveranstaltung ausschließen würde, konkreter sein.
Brigitta

Fernstudium par excellence

Thomas, 11.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)
Trotz das dass Studium erst begonnen hat, fühlt man sich gut aufgehoben. Gut, das ein oder andere organisatorische könnte noch verbessert werden, aber die Mitarbeiter sind stets hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Ich hätte mir gewünscht die Lernmaterialien und/ oder den Plan wie das Semester abläuft, früher zu bekommen. Gut, dann wäre effektiv das Semester länger.
Die Inhalte sind leicht verständlich und man kommt bislang sehr gut durch. Manchmal finden sich zwar Schachtelsätze die über eine halbe Seite gehen, aber das ist zum Glück selten der Fall.
Das Studium macht auf jeden Fall Spaß und bringt mich schon jetzt weiter.