Unterschätzung des Selbstlernaufwands

Personalfachkaufmann (IHK)

Für mich war es ziemlich schwierig den eigen Anteil des Lernens, der auch sehr hoch war bei diesem Studium, neben dem Job unter zu bekommen...
Der Inhalt der Vorlesungen hilft einem nicht wirklich weiter. Theoretisch muss man sich alles selber beibringen.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.05.2021
Veröffentlicht am 25.05.2021

Hallo Karin,

vielen Dank für dein Feedback und die offenen Worte. Für die Wissensvermittlung finden regelmäßig unsere Online-Live Seminare statt. Zusätzlich werden diese Veranstaltungen aufgezeichnet und stehen den Teilnehmenden dann entsprechend im EHV-liveC@MPUS zur Verfügung. Diese Aufzeichnungen geben den Teilnehmenden eine maximale Flexibilität für die Weiterbildung. Zudem bauen die Dozierenden hier Übungsaufgaben ein und erklären theoretische Sachverhalte aus dem Lehrbuch anhand von praktischen Beispielen. Gerade zu Beginn der Aufstiegsfortbildung muss man erst einmal seine eigene Struktur und einen Lernrhythmus finden, der zum Alltag passt. Hierbei helfen unserer Erfahrung nach kleine Lerngruppen, bei denen sich Teilnehmende miteinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen können. Wir bieten mit unserem Forum Möglichkeiten der Vernetzung und regen die Lerngruppenbildung aktiv an. Auch die Studienbetreuer unterstützen hier gerne, kennen die kleinen Stolpersteine eines Selbststudiums und können viele Tipps geben, wie man leichter und effektiver lernen kann. Konkrete Hinweise und Anregungen von den Teilnehmenden sind für uns ganz besonders wichtig, damit wir und auch unsere Dozierenden ganz gezielt und unmittelbar etwas verändern oder verbessern können.
Wenn du das Gefühl hattest, dass der Anteil des Lernens sehr hoch war, so tut es uns sehr leid. Wir wünschen dir für deine persönliche Zukunft alles Gute.

Dein EHV Team
Studienbeginn 2020
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 21.05.2021
Veröffentlicht am 25.05.2021

May , 27.11.2023 - Personalfachkaufmann (IHK)
Marie , 15.08.2023 - Personalfachkaufmann (IHK)
Nadine , 13.07.2023 - Personalfachkaufmann (IHK)
Ayleen , 13.07.2023 - Personalfachkaufmann (IHK)
Thomas , 19.06.2023 - Personalfachkaufmann (IHK)