Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personalfachkaufmann" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.142 €¹. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.ehv-fernstudium.de

Letzte Bewertungen

May , 27.11.2023 - Personalfachkaufmann (IHK)
Marie , 15.08.2023 - Personalfachkaufmann (IHK)
Nadine , 13.07.2023 - Personalfachkaufmann (IHK)
Ayleen , 13.07.2023 - Personalfachkaufmann (IHK)
Thomas , 19.06.2023 - Personalfachkaufmann (IHK)
Personalfachkaufmann Fernstudium

Eine organisatorische Tätigkeit im Personalwesen ist heutzutage mit mehr Aufgaben verbunden als nur Gehälter abzurechnen und Urlaubsanträge zu verwalten. Das Personalfachkaufmann Fernstudium vermittelt Ihnen, wie Sie die vielfältigen Anforderungen in einem Unternehmen an der Schnittstelle von Belegschaft und Geschäftsführung bewältigen. Als Fach- und Führungskraft stehen Ihnen im Anschluss viele Branchen sowie unterschiedliche Funktionsbereiche wie Personalentwicklung, -controlling und -sachbearbeitung offen.

Alternative Studiengänge

Personalfachkaufmann
ILS - Institut für Lernsysteme
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung, Lernmaterial umfangreich

May, 27.11.2023
Personalfachkaufmann (IHK)
Dier EHV hatte ich aufgrund der 100%igen Flexibilität betreffend Zeitplan und eigenem Lerntempo ausgewählt. Diese kam mir sehr entgegen: Ich habe (fast) alle Webinare im Nachhinein als Aufzeichnung passend zu meinem persönlich straffen Zeitplan angesehen, so konnte ich auch die für mich nötigen Passagen mehrfach wiederholen.
Das Lernmaterial war sehr umfangreich.
Die Betreuer und auch Dozenten sind direkt erreichbar, zügige Rückmeldung und absolute Unterstützung bei etwaigen Problemen gegeben!
Die Dozenten sind unterschiedlich und bieten so eine vielfältige Lernkultur, sprechen jeden Lerntypen an.
Das Gesamtkonzept ist für mich persönlich absolut stimmig.
May
Geschrieben am 27.11.2023

Rundum zufrieden! :)

Marie, 15.08.2023
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich bin mit der EHV sehr zufrieden und kann sie jedem weiterempfehlen. Die Dozenten sind super und erweitern die zu erlernende Theorie um hilfreiche Beispiele aus der Praxis, wodurch ich mir viele Themen besser merken kann. Auch die gesamte Organisation und Erreichbarkeit des EHV-Team ist hervorragend. Vor Beginn der einzelnen Module bekommt man die Lernunterlagen zugeschickt und kann sich schon auf die Seminare vorbereiten.
Im Vergleich zu meiner vorherigen Uni finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der EHV sehr gut.
Marie
Geschrieben am 15.08.2023

Höchste Flexibilität

Nadine, 13.07.2023
Personalfachkaufmann (IHK)
Als Mutter von zwei kleinen Kindern war ich auf große Flexibilität bei meinem Fernstudium angewiesen. Das konnte mir der EHV ideal gewährleisten. Alle Seminare wurden aufgezeichnet, sodass ich lernen konnte, wann immer Zeit war. Mit Hilfe regelmäßiger Lernerfolgekontrollen konnte ich das Erlernte in praktischen Aufgaben anwenden. Zudem gab es eine individuelle Live-Prüfungsvorbereitung mit kompetenten Coaches. Einzig die Studienmaterialen musste ich in Vorbereitung auf die IHK-Prüfung mit zusätzlicher Literatur und alten Musterprüfungen ergänzen, obwohl das Studienpaket von der Menge her sehr umfangreich war - inhaltlich tickt die IHK etwas anders. Alles in allem bin ich zufrieden und habe mein Fernstudium flexibel und erfolgreich absolvieren können.
Nadine
Geschrieben am 13.07.2023

Es bringt einen so viel weiter

Ayleen, 13.07.2023
Personalfachkaufmann (IHK)
Man wächst selbst im Studium und erkennt sehr viele Zusammenhänge und Hintergründe im Berufsalltag wieder! Ich kann es absolut empfehlen! Die Flexibilität erleichtert es einen auch mal Denkpausen einzulegen und die Studienbetreuung ist immer erreichbar. Die Dozenten verstehen ihr Fach - besser geht nicht. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden:).
Ayleen
Geschrieben am 13.07.2023