Der Fernlehrgang "Personalfachkaufmann" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.142 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Online-Seminare

Sommer- & Wintersemester
Online-Seminare
2.142 €¹
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.ehv-fernstudium.de

Karin , 21.05.2021 - Personalfachkaufmann (IHK)
Tiziana , 20.05.2021 - Personalfachkaufmann (IHK)
Maria , 22.07.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Jenni , 13.06.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Annie , 11.02.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Personalfachkaufmann Fernstudium

Eine organisatorische Tätigkeit im Personalwesen ist heutzutage mit mehr Aufgaben verbunden als nur Gehälter abzurechnen und Urlaubsanträge zu verwalten. Das Personalfachkaufmann Fernstudium vermittelt Ihnen, wie Sie die vielfältigen Anforderungen in einem Unternehmen an der Schnittstelle von Belegschaft und Geschäftsführung bewältigen. Als Fach- und Führungskraft stehen Ihnen im Anschluss viele Branchen sowie unterschiedliche Funktionsbereiche wie Personalentwicklung, -controlling und -sachbearbeitung offen.

Personalfachkaufmann
Akademie Handel

Unterschätzung des Selbstlernaufwands

Karin, 21.05.2021
Personalfachkaufmann (IHK)
Für mich war es ziemlich schwierig den eigen Anteil des Lernens, der auch sehr hoch war bei diesem Studium, neben dem Job unter zu bekommen...
Der Inhalt der Vorlesungen hilft einem nicht wirklich weiter. Theoretisch muss man sich alles selber beibringen.
Karin
Geschrieben am 21.05.2021

Fernstudium zu Top Preis

Tiziana, 20.05.2021
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe mich vor Allem wegen dem günstigen Preis und auch der Flexibilität für das Fernstudium bei EHV entschieden. Ich selbst kann zeitlich aktuell keinen Präsenzkurs belegen und bin auch so eher der 'Selbst-Lerner' Typ und daher ist es von Vorteil, dass man sich auch hier die Seminare nachträglich anschauen kann und auch auf den PV runterladen kann. Wer doch das Arbeiten in der Grupper mag kann sich mit anderen im Forum austauschen und es gibt auch meistens Whatsappgruppen zum Austausch. Nicht so begeistert bin ich leider vom Lehrbuch, welches sehr theoretisch und unübersichtlich aufgebaut ist. Ich habe mir daher tatsächlich separat noch ein weiteres Lehrbuch mit den Inhalten der Weiterbildung gekauft.
Tiziana
Geschrieben am 20.05.2021

Super Dozenten!

Maria, 22.07.2020
Personalfachkaufmann (IHK)
Das Onlinestudium macht super viel Spaß, alle Vorlesungen sind verständlich erklärt und das Lernen ist so flexibel, da alle Vorlesungen aufgezeichnet uns später angeschaut werden können. Der Preis ist nicht zu toppen und ich würde jederzeit wieder auf die EHV zurückgreifen wenn es um Weiterbildung geht!
Maria
Geschrieben am 22.07.2020

Durchmischt / Vor- und Nachteile

Jenni, 13.06.2020
Personalfachkaufmann (IHK)
Wie auch bei Präsenzseminaren schwankt die Kompetenz der Dozenten/Dozentinnen bzw. es ist sehr subjektiv, mit welchem Lehrstil man am Besten zurecht kommt. Ich war bei vier Modulen mit fünf Dozenten/Dozentinnen mit drei Dozenten/Dozentinnen zufrieden. Was mir allerdings stark gefehlt hat war der Fokus auf die Vorbereitung zur IHK Prüfung; das hat nur ein Dozent richtig gut umgesetzt. An sich haben die meisten Dozenten gute Fachkentnisse in ihren Bereichen, aber es war mehr ein "wir sprechen über das Thema XY" als eine Prüfungsvorbereitung. Das war mein größter Minuspunkt, denn gerade wenn man sich für ein Abend-Fernstudium/berufsbegleitend entscheidet, habe ich mir (und auch weitere Studenten in meiner Gruppe) durch die Seminare eine strukturierte Prüfungsvorbereitung gewünscht. Einige Themen haben sich unter den Dozenten gedoppelt oder wurden an anderer Stelle als der Studienplan angesprochen, die Einsendeaufgaben haben nicht immer zu den bereits bearbeiteten Themen gepasst und das war etwas frustierend. Für den Bereich Arbeitsrecht hätte ich mir einen Dozenten mit einschlägigem Arbeitsrechthintergrund gewünscht. Auf der anderen Seite ist der Fernlehrgang bei der EHV auch günstiger als einige andere Anbieter und dann muss man wohl auch auch Abstriche machen. Bei Fragen hat der EHV Support (trotz mehrfachem Wechsel der ASP) immer zügig geantwortet.
Jenni
Geschrieben am 13.06.2020