In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Thomas, 19.06.2023
Personalfachkaufmann (IHK)
Die Erfahrung mit den Online-Seminaren war neu für mich und habe es auf jeden Fall nicht bereut. Die Dozenten waren sehr kompetent. Der Support war sehr gut. Sehr schnelle Bearbeitung von Fragen und Anfragen. Kann es jedem nur empfehlen. Am Ende liegt es natürlich an jedem einzelnen diszipliniert zu lernen. Die Lernerfolgskontrollen als Lernmethode in Form von Prüfungsaufgaben fand ich überragend.
Thomas
Geschrieben am 19.06.2023

Gute Qualität in allen Bereichen

Caroline, 14.03.2023
Personalfachkaufmann (IHK)
Man hat die Auswahl zwischen Präsenz und Online-Angebot. Obwohl viele Teilnehmer den Online-Kurs gebucht haben, war es möglich den Dozenten zu folgen und dennoch Fragen im Chat zu stellen. Die Dozenten sind nach und nach auf die Fragen eingegangen. Es war möglich auch außerhalb der Seminare Fragen an den Service oder die Dozenten zu schicken. Diese wurden zeitnah individuell beantwortet. Bis zum Abschluss wurde die Qualität beibehalten. Ein individuelles Coaching wurde zur Vorbereitung auf die Prüfung ermöglicht.
Caroline
Geschrieben am 14.03.2023

Weiterbildung in eigenem Tempo

Jeanette, 05.01.2023
Personalfachkaufmann (IHK)
Wer sich ausschließlich online weiterbilden möchte ohne Präsenszeit irgendwo - für diejenigen ist diese Weiterbildung perfekt! Neustes Ipad inklusive, bei geringem Aufschlag auf den monatlichen Betrag! Seminare die man live oder wann man will als Aufzeichnung schauen kann, immer wieder! Perfekte Vorbereitung für die Prüfung bei der IHK im eigenen Bundesland. Selbststudium darf natürlich auch nicht fehlen! Man wird bei jeder Frage vom Campus gut beraten & alle sind sehr freundlich & hilfsbereit! Für mich war es die perfekte Art etwas Neues zu starten & ich habe erfolgreich abgeschlossen beim ersten Versuch! Absolut weiter zu empfehlen & eine tolle Chance seinem beruflichen Alltag eine Wendung zu geben ohne von A nach B fahren zu müssen, um einen Kurs zu besuchen! Die Dozenten verdienen ein großes Lob für ihre Mühe jedem das Wissen anschaulich beizubringen, mit gut aufgearbeiteten Zusammenfassungen von jedem Modul.
Jeanette
Geschrieben am 05.01.2023

Sehr empfehlenswert und gut vereinbar mit dem Job

Judith, 21.12.2022
Personalfachkaufmann (IHK)
Die Unterstützung der EHV hat mir sehr gut gefallen. Es wurde sich immer gekümmert und bestens informiert.

Sowohl das Tempo als auch die Inhalte haben die Dozierenden meiner Meinung nach sehr gut vermittelt. Einige Dozierende waren dabei besonders mitreißend und kurzweilig, sodass man sich abends gern in die VL gesetzt hat.

Am meisten hat mir die Flexibilität dieser Weiterbildung gefallen und man konnte sich selbst so organisieren, wie es am besten zur aktuellen Situation gepasst hat. Die Vorlesungen sind jederzeit abrufbar zum Nachholen oder Vertiefen des Gelernten. Die Inhalte inkl. Die des Lehrbuches sind sehr umfassend und hilfreich. Das Niveau ist hoch, aber mit Disziplin gut machbar.

Auch finanziell gesehen kann ich diese Fortbildung sehr empfehlen, da sie verglichen mit anderen Institutionen sehr bezahlbar ist und man hat hier die Möglichkeit, eine Aufstiegsweiterbildungsförderung zu beanspruchen.

Ich würde die EHV immer wieder weiterempfehlen!
Judith
Geschrieben am 21.12.2022