Fernstudium so wie es sein soll - sehr gut!

Simon
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe nun schon das 3. Fernstudiumprojekt absolviert und bin auch mit der Fernakademie der Erwachsenenbildung sehr zufrieden. Besonders gut gefiel mir die schnelle und gute Bewertung der Einsendeaufgaben und der Workflow-Balken auf der Lernplattform. Obwohl irgendwie gar nicht so wichtig, ich konnte hier immer sehen, wie weit ich bin, das hat mich angespornt.
Für flexibles und eigenständiges Lernen ist ein Fernstudium einfach genial. Da muss man natürlich vorher prüfen, ob das für einen passt. Ich denke aber, wenn man sich auf eine Prüfung vorbereitet, bei der es um Wissenswiedergabe geht, dann ist das Fernstudium und die Fernakademie eine richtig gute Wahl.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Betreuung. Gute Unterlagen, alles dabei
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Simon
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.11.2018
Veröffentlicht am 07.11.2018
Simon
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.11.2018
Veröffentlicht am 07.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Zlatimira , 13.07.2021 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Lena , 17.06.2021 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Jacqueline , 14.06.2021 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Jakob , 06.04.2021 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Heike , 25.04.2017 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)