Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfter Personalfachkaufmann" beim Anbieter "IHK-Akademie Koblenz e. V." dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.588 €¹. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Deutsch
Hinweise
Der Start des Lehrgangs ist halbjährlich, im Frühjahr und im Herbst

Letzte Bewertungen

Nicole , 25.04.2022 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Mikaela , 01.04.2022 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Sabrina , 01.04.2022 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Sandra , 25.10.2021 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Jacqueline , 25.10.2021 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Personalfachkaufmann Fernstudium

Eine organisatorische Tätigkeit im Personalwesen ist heutzutage mit mehr Aufgaben verbunden als nur Gehälter abzurechnen und Urlaubsanträge zu verwalten. Das Personalfachkaufmann Fernstudium vermittelt Ihnen, wie Sie die vielfältigen Anforderungen in einem Unternehmen an der Schnittstelle von Belegschaft und Geschäftsführung bewältigen. Als Fach- und Führungskraft stehen Ihnen im Anschluss viele Branchen sowie unterschiedliche Funktionsbereiche wie Personalentwicklung, -controlling und -sachbearbeitung offen.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Geprüfter Personalfachkaufmann
IHK Akademie Schwaben

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Pfk IHK Koblenz

Nicole, 25.04.2022
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Gut strukturierter Fernlehrgang mit guter virtueller Betreuung. Möglichkeit zum online zusammen lernen jederzeit gegeben. Rückfragen werden schnell und zügig beantwortet.
Man muss aber ehrlich sagen dass man auch gefordert wird und selbst auch was tun muss. Aber jederzeit wieder diese Art und Weise.
Nicole
Geschrieben am 25.04.2022

So macht lernen Spaß

Mikaela, 01.04.2022
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Super flexible neben der Arbeit lernen und sich weiterbilden. Dozenten sind top Fachkräfte die auch Ahnung haben. Das lern Material lässt sich gut lesen und ist für jeder Mann gedacht. Egal was ist die Dozenten und Seminarleiter sind für einen da und beantworten jede Frage sehr zügig.

Ich bin vollkommen zufrieden, diese Art des Fernstudiums gewählt zu haben. Es ist flexibel, ich kann in meinen Lerntempo lernen. Ich kann immer fragen stellen, wenn ich mal was nicht verstanden habe und habe fix eine Rückmeldung.

Besser gehts einfach nicht.
Mikaela
Geschrieben am 01.04.2022

Rundum Sorglos Paket

Sabrina, 01.04.2022
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Es ist jederzeit eine super flexible Betreuung gewährleistet. Die Lernmaterialien sind gut aufbereitet und die Präsenztage sehr gut vorbereitet. Man fühlt sich jederzeit sehr gut auf die individuellen Lernphasen vorbereitet und kann sein Wissen jederzeit durch die ergänzenden Übungen vertiefen.
Sabrina
Geschrieben am 01.04.2022

Ich fühle mich rundherum sehr gut betreut!

Sandra, 25.10.2021
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe diverse Anbieter des Fernstudium Kurses zur Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung Geprüfte/-r Personalfachkaufmann/-frau verglichen, bevor ich mich für die IHK Akademie Koblenz entschieden habe. Schon beim ersten telefonischen Kontakt wurde ich umfangreich beraten und die Ansprechpartner und Dozenten stehen auch während der Selbstlernphasen unterstützend zur Verfügung. Diese Art von Kurs benötigt viel Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmanagement. Der Kurs beinhaltet auch wenige Präsenzveranstaltungen. Es wurden umfangreiche Lehrgangsunterlagen zur Verfügung gestellt und auf Nachfrage auch weitere Materialien zur Vertiefung der Themen hoch geladen.
Sandra
Geschrieben am 25.10.2021