Gestartet mit Elan, von der Qualität jedoch sehr enttäuscht

Martina
Personalfachkaufmann (IHK)
Bericht archiviert

Zu Beginn wurde ich gut beraten und auch das Lehrgangsmaterial kam pünktlich. Die Fernlehrer waren erreichbar, auch per Telefon.
Leider gibt es viele Hefte, die inhaltlich veraltet und sehr schlecht aufbereitet sind. Auf Rückfragen meinerseits hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit der Ausbildungsleitung, die sich meine Beispiele ernsthaft anhörte.
Im weiteren Verlauf war es zunehmend schwieriger Fernlehrer zu befragen, vor allem telefonisch. Aus meiner Sicht sind jedoch manche Fragen sehr schwer schriftlich zu stellen und es gibt auch nicht immer schnelle Antworten.
Generell bin ich von Betreuung und inhaltlicher Aufbereitung eher enttäuscht und frage mich, wofür ich jeden Monat über 200 € zahle! Nur für das kopierte, veraltete Material ist das eindeutig zu teuer!

Sorry, aber ich würde auf keinen Fall mehr ein Fernstudium bei der ILS anfangen und es auch niemandem weiter empfehlen.
Gerne hätte ich hier ein positiveres Feedback gegeben. Ich war (und bin es grundsätzlich auch jetzt noch) wirklich motiviert mich fortzubilden. Ebenso bin ich dankbar für jeden Lernstoff, der mir im Alltag das Arbeiten erleichert. Grundsätzlich war dies also schon die richtige Entscheidung - wahrscheinlich habe ich nur den falschen Anbieter gewählt.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Martina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013
Martina
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Gabi , 29.09.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Beate , 24.08.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Theresa , 11.04.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Melina , 25.02.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Marcel , 28.09.2021 - Personalfachkaufmann (IHK)