Absolut familien- und coronatauglich

Annika
Personalfachkaufmann (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe mittlerweile die Weiterbildungszeit bei der ILS erfolgreich beendet und bereite mich seit 3 Monaten auf die schriftliche Prüfung vor. Die Weiterbildungszeit war sehr angenehm. Mit zwei Kindern im Logdown und einem Mann im Schichtdienst war diese Weiterbildung eine Herausforderung. Aber durch die gut strukturierten Materialien und die Selbstorganisation des Lernens, war der Abschluss des Lehrgangs weit vor der durchschnittlichen Zeit von 18 Monaten möglich. Jetzt,da ich mich auf die Prüfung vorbereite, stelle ich fest,dass die Unterlagen teilweise zu ausführlich sind. Ich finde sie für die Prüfungsvorbereitung nicht sehr geeignet. Daher habe ich mir weiteres Lernmaterial besorgt. Diese Feststellung habe ich auch von anderen Teilnehmern der ILS gehört. Den Campus habe ich kaum in Anspruch genommen. Daher kann ich recht wenig darüber schreiben. Er ist übersichtlich. Bislang habe ich an einem Webinar teilgenommen. Dies hat mir richtig gut gefallen. Sowohl der Dozent als auch der Inhalt waren wirklich gut. Im März würde ich gerne am Prüfungsvorbereitungskurs teilnehmen. Ich habe viele positive Berichte gelesen. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser coronabedingt ausfällt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Annika
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Annika
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Gabi , 29.09.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Beate , 24.08.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Theresa , 11.04.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Melina , 25.02.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Marcel , 28.09.2021 - Personalfachkaufmann (IHK)