• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe wirklich gute Erfahrungen gemacht

Sonja, 20.03.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Der Kurs und die Betreuung ist gut. Man kann sich auch jederzeit mit seinen Studienkollegen austauschen. Die Einsendeaufgaben wurden auch immer ausführlich beurteilt und die Kommentare haben mir auch sehr weitergeholfen. Falls ich doch noch irgendwelche Fragen hatte, standen mir die Dozenten immer zur Seite.
Sonja
Geschrieben am 20.03.2015

Weitere Lehrmaterialien

Veronika, 09.03.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich hatte beim ILS mal angefragt ob es noch weitere Lehrmaterialien auch anderer Verlage gibt, die mir empfohlen werden können. Darauf bekam ich keine richtige Antwort bzw. wurde mir gesagt das die ILS Hefte den gesamten Stoff enthalten der wichtig ist und ich nichts anderes benötige.
Die Studienhefte sind jedoch recht veraltet und nach meiner Eigenen Meinung nicht auf dem aktuellen Stand.
Ansonsten sind die Mitarbeiter beim ILS sehr freundlich und hilfsbereit.
Veronika

Gutes Ergänzungsangebot, auch zu anderen Kursen

Hannes, 09.03.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Aufgrund der modularen Struktur des Lehrgangs lassen sich die gelernten Inhalte sehr gut in die folgenden Module übertragen und dort in den immer komplexer werdenden Aufgabestellungen gut anwenden. Daher empfiehlt es sich, die vorgeschlagene Bearbeitung des Lehrgangs einzuhalten.
In den Communities trifft man, sofern gewünscht, auf Mitlerner aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen und hat die Möglichkeit, hier über den Tellerrand hinaus auszutauschen.
Der Lehrgang lässt sich auch gut mit anderen Weiterbildungsangeboten kombinieren, wie zum Beispiel mit einem Weiterbildungsstudium im einschlägigen Bereich.
Anfragen und Korrekturen werden schnell bearbeitet. Die Betreuung ist rundum gelungen.
Hannes

Personalfachkauffrau: 90% gut, 10% ganz ok

Karen, 09.03.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Insegesamt bin ich zufrieden mit dem Fernlehrgang zur Personalfachkauffrau, da ich mir die Zeit zum Lernen frei einteilen kann. Die Einsendeaufgaben habe ich bisher immer recht zügig zurück erhalten und sie waren auch immer mit einem Kommentar/einer Anregung versehen.
Den Online Campus finde ich super, da man hier Kontakte knüpfen und sich austauschen kann.
Lediglich das Studienmaterial finde ich nicht soooo gut. Die Skripte sind alle leicht verständlich und überwiegend auch flüssig zu lesen. Jedoch fehlen mir persönlich bei manchen Heften Zeichnungen, Diagramme, etc. zur Verdeutlichung.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, jedoch gibt es viele Veranstalter, die trotz der Präsenzphasen deutlich günstiger sind.
Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Karen