• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstständiges lernen leicht gemacht

Carolin, 21.10.2014
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich kann die ILS nur weiterempfehlen. Bevor ich mich bei der ILS angemeldet habe, habe ich einige Bewertungen lesen. In diesen stand drin, das man von der ILS unter druck gesetzt wird wenn man sich nicht an die angegebene Zeit hält und das man immer weiter mit Material zugeschüttet wird. Das kann ich nicht bestätigen. Man bekommt die Unterlagen immer für ein halbes Jahr und man kommt locker in der Zeit die, die ILS berechnet klar. Ich denke das ist eine reine Typ Sache entweder man ist motiviert und hat Spaß daran, dann geht eigentlich alles wie von selbst oder man kann dieses "alleine lernen" einfach nicht, dann kann es nur schief gehen und man sucht die Fehler vielleicht bei anderen anstatt bei einem selbst.

Ich fühle mich sehr gut betreut.
Carolin
Geschrieben am 21.10.2014

Top Unterlagen, sehr umfangreich

Alexandra, 27.09.2014
Personalfachkaufmann (IHK)
Der gesamte Kurs war sehr umfangreich und anspruchsvoll, aber in Anbetracht der bevorstehenden IHK-Prüfung absolut angemessen! Die Vorbereitung für Anmeldung zur Prüfung war allerdings mangelhaft und das Seminar zur Prüfungsvorbereitung hat mir persönlich nicht weitergeholfen, lieber hätte ich die Zeit zum Lernen genutzt. Insgesamt ist der Kurs über ILS allerdings sehr zu empfehlen! Online-Campus, Unterlagen und Betreuung sind top! Bei bestandener Prüfung erreicht man den akademischen Grad des "Bachelor of Human Ressources"
Alexandra
Geschrieben am 27.09.2014

Zu wenig Bezug in der persönlichen Betreuung

Madlen, 13.11.2013
Personalfachkaufmann (IHK)
Die Beurteilungen in den Arbeiten sind umfassend, was mir sehr gut gefällt. Die Studienmaterialien sind nicht ausreichen. Zumindest sollte hier nicht so starr abgebildet werden. Kontakt zu Dozenten oder auch zu den Beratern gibt es nicht. Schön wäre ein Anruf in 18 Monaten gewesen, wo sich erkundigt wird wie der Studierende vorankommt.
Madlen
Geschrieben am 13.11.2013

Fernstudium zur Personalfachkauffrau

Anita, 20.08.2013
Personalfachkaufmann (IHK)

Habe im März 2013 mit dem Fernstudium zur Personalfachkauffrau (IHK) angefangen. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem ILS gemacht. Wenn Fragen zum Studium auftreten kann man die Fernlehrer per mail oder telefonisch erreichen und man bekommt sehr zeitnah eine Antwort. Bei den korrigierten Einsendeaufgaben liegt immer noch ein Lösungsbogen dabei.

Anita
Geschrieben am 20.08.2013