• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant, Informativ und flexibel

Annika, 17.12.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
Eigentlich bräuchte ich lediglich erzählen, dass ich diese Woche, nach nur 6 Wochen Teilnahme, bereits meine 5. Einsendeaufgaben einreichen werde. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Weiterbildung so interessant ist, dass einen Brief nach dem nächsten beantworte. Die Flexibilität dieses Lehrganges mit 2 Kindern zu Hause, ist ein riesen Vorteil. Die Elternzeit war genau der richtige Zeitpunkt um mich weiterzubilden. Super Kurs!
Annika
Geschrieben am 17.12.2019

Grundsolide aber ...

Lars, 06.11.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
Inhalte sind solide, die meisten Hefte gut aufbereitet. Einige Inhalte sind leider veraltet, z.B. hat das Heft "Personalinformationssysteme" Informationen, die komplett überholt und ca 10 Jahre alt sind.

Die Möglichkeit online zu lernen besteht gar nicht. Der Begriff "Onlinestudiencenter" definiert sich ausschließlich durch verwaltende Möglichkeiten. Forenbeiträge sind selten aktuell, ein Zeichen dafür, dass auch hier die Nutzer wenig Attraktivität spüren. Feedbacks auf die Einsendeaufgaben folgen zeitnah.
Lars
Geschrieben am 06.11.2019

Durchweg positiv

Leonie, 05.11.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
Die Betreuung von ILS sowie die zu Verfügung gestellten Materialien sind sehr zufriedenstellend.
Die Einsendeaufgaben werden immer sehr gewissenhaft kontrolliert und kommentiert.
Man fühlt sich jederzeit gut unterstützt und wird auf den Lernweg nicht allein gelassen.
Leonie
Geschrieben am 05.11.2019

Frei einteilbares Studium, ganz im eigenen Rhythmus

Eva, 05.11.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
ILS bietet eine umfassende persönliche Betreuung vom ersten Tag an. Der Versand der Studienhefte ist sehr gut organisiert. Die Korrekturen der Einsendesufgaben erfolgt sehr zügig und fair. Mithilfe des Studienmanagers kann man sich sein Studium ganz nach dem eigenen Tempo super planen und organisieren. Die Inhalte der Studienhefte sind nicht immer ganz aktuell, vermitteln jedoch trotzdem die wichtigsten Kerninhalte. Ich würde ein Studium bei ILS jederzeit weiter empfehlen.
Eva
Geschrieben am 05.11.2019