• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Lehrgang

Sonja, 13.12.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
Super jedoch würde ich mich über mehr Videos Bzw online Vorlesungen freuen. Die Betreuung ist super. Die Unterlagen auch.schade das es das Seminar nur 2 mal im Jahr gibt.
Ansonsten finde ich einen sehr guten Lehrgang und würde es weiterempfehlen wenn man genug Disziplin hat
Sonja
Geschrieben am 13.12.2018

Praxisbezug fehlt

Corinna, 03.12.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
Ein zweites Mal würde ich den Kurs Personalfachkaufmann nicht als Fernstudium belegen. Es fehlt oft der Praxisbezug und die praktischen Tipps, vor allem im Arbeitsrecht. Habe dazu noch einen extra Kurs Arbeitsrecht bei der IHK belegt. Nichts desto Trotz sind die Lernhefte super aufgebaut.
Corinna
Geschrieben am 03.12.2018

Bereits mein zweites Fernstudium - noch immer TOP!

Carolyn, 22.11.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe bereits vor ein paar Jahren einen Fernstudiengang bei ILS absolviert und war schon damals absolut zufrieden! Das Studienmaterial erklärt sich von selbst und ist leicht zu bearbeiten, die Fachmentoren stehen jederzeit zur Verfügung und auch die Studentenbetreuung kann für individuelle Anfragen oder Probleme zum Fernstudium allgemein jederzeit kontaktiert werden. Durch die flexible Lernmöglichkeit kann ich den Lehrgang auf mein aktuelles Berufs- und Privatleben anpassen und eine individuelle Lernzeit bestimmen.
Der Lehrgang zum Personalfachkaufmann deckt alle wichtigen Punkte ab, die man auch für die Prüfung bei der IHK kennen, lernen und wissen muss. Daher ist die ILS eine optimale Alternative zu starren Kursterminen der Handelskammern.
Carolyn
Geschrieben am 22.11.2018

Betreuung und Service

Bettina, 21.11.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich bin jetzt mit meinen Studienheften fast fertig und muss sagen die Betreuung und auch der Service sind super. Ich war etwas schneller als vogegeben und habe mit von daher meine Studienheften immer eher als planmäßig angefordert. Das ging ganz unproblematisch und wahnsinnig schnell. Auch Bescheinigungen werden einem innerhalb von 3Tagen zugesendet.
Das einzige was ich als Kritikpunkt hätte sind die Korrekturen der Fernlehrer. Die wirken manchmal eher als "überflogen". Ich hatte Aufgaben bei denen ich mich wirklich schwer getan habe und trotzdem alle mit einer Note 1 wieder bekommen und meistens nur einen Satz darunter wie "gut gemacht, weiter so" keinerlei Tipps oder Korrekturen. Das hat mich verwundert. Naja ich werde sehen wie gut ich dann jetzt auf die Prüfung vorbereitet bin.
Bettina
Geschrieben am 21.11.2018