Erfahrung bisher positiv

Willi
Personalfachkaufmann (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe bereits ca. 3/4 des Lehrgangs durchgearbeitet und kann sagen, dass die Lernhefte überwiegend sehr gut verständlich aufgebaut sind. Allerdings sind auch einzelne Ausnahmen nicht auf dem aktuellen Stand (z.B. Gesetzliche Regelungen im Abrechnungsbereich) und wenige Inhalte sind schwer verständlich, was aber jetzt nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ich würde sagen, dass man dadurch trotzdem reif für die Prüfung wird.

Die Einsendeaufgaben wurden immer schnell und kompetent korrigiert. Auch Fragen an die Tutoren wurden immer beantwortet. Das Forum könnte lebendiger werden.

Insgesamt kann ich die SGD weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Willi
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.01.2015
Veröffentlicht am 21.01.2015
Willi
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.01.2015
Veröffentlicht am 21.01.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 18.03.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Monique , 17.03.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Aysegül , 27.03.2021 - Personalfachkaufmann (IHK)
Katharina , 14.07.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Heike , 07.05.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)