Viele Wege führen zum Ziel

Sabrina
Personalfachkaufmann (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe den PFK bei der SGD im Zeitraum von 11,5 Monaten (18 Monate sind Regelstudienzeit) absolviert.
Die Hefte sind meistens gut aufgebaut und verständlich. Leider nur häufig stark veraltet. Mit genügend Zusatzliteratur und dem Internet konnte der Lehrgang jedoch sehr gut absolviert werden.
Obwohl mit schneller Korrektur und guter Betreuung geworben wird, konnte ich davon nicht viel erleben. Die meisten Einsendeaufgaben haben eine Korrekturzeit von drei Wochen benötigt. Bis dahin ist man leider häufig schon wieder mit einem anderen Thema beschäftigt und kann bei evtl. Fehlern nur schwer nacharbeiten.
Die IHK Prüfung steht bei mir zwar noch aus, aber ich habe das Gefühl, dass mich die Lernhefte an sich (trotz sehr guter Noten) nicht besonders gut auf die Prüfung vorbereiten. Ich habe mir daher auch hier Zusatzliteratur und Co angeschafft.

Fazit: Guter Kurs für Leute, die selbstständig lernen können, wenige Rückmeldungen brauchen und bereit sind viel eigene Recherche zu investieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • flexible Zeiteinteilung
  • Lernhefte veraltet, lange Korrekturzeiten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Sabrina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.09.2015
Veröffentlicht am 21.09.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sabrina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.09.2015
Veröffentlicht am 21.09.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 18.03.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Monique , 17.03.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Aysegül , 27.03.2021 - Personalfachkaufmann (IHK)
Katharina , 14.07.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Heike , 07.05.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)