Erfahrungen Fernstudium Personalfachkauffrau

,
Personalfachkaufmann (IHK)
4.0

Vorteile:
- Zeit frei einteilbar
- Bildungsscheck wird akzeptiert
- für das Seminar wird Bildungsurlaub gewährt
- sehr gute Lernplattform
- gute Erreichbarkeit der Betreuer

Nachteile:
- in manchen Studienheften steht viel Fachchinesisch, was teilweise nur Theorie nicht aber die Praxis darstellt
- die Übungsaufgaben in den Studienheften sind sehr einfach, die Einsendeaufgaben im Gegensatz dazu ziemlich schwer
- manchmal dauert die Bewertung ziemlich lange (über 2 Wochen)
- die Kommentare zur Bewertung sollten ausführlicher sein
- teilweise keine Aktualität der Studienhefte (ich musste z. B. Aufgaben mit Pflegestufen lösen, obwohl es zu dem Zeitpunkt schon Pflegegrade gab)

Abschließend würde ich das Fernstudium nur sehr motivierten Personen empfehlen, die keine Möglichkeit haben einen Präsenzkurs zu besuchen. Der Austausch mit anderen ist schon ziemlich schwer.

  • Freie Zeiteinteilung
  • Fachchinesisch in einigen Studienheften
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.01.2019
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Laura , 14.08.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)
Bastian , 28.05.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)
Andrea , 21.03.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)
Patrizia , 25.01.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)
Michelle , 23.01.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)