Präsenzseminar und Online-Campus

Heike
Personalfachkaufmann (IHK)
Bericht archiviert

Das eigenverantwortliche Lernen ging ganz gut. Man braucht aber sehr viel Disziplin und Eigenmotivation. Das Präsenzseminar zur Prüfungsvorbereitung ist gut und wichtig um einen persönlichen Austausch mit Dozenten und Mitstreitern zu haben und entsprechende Kontakte zu knüpfen.
Der Online-Campus wäre sicherlich noch ausbaufähiger, damit er mehr genutzt wird. Einige Foren sind seit Jahren nicht mehr aktiv.... Hier könnte z.B. durch etwas Initiative der Dozenten etwas mehr Leben reingebracht werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung, neben Beruf und Familie gut machbar
  • hohe Eigenmotivation gefordert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Heike
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.05.2020
Veröffentlicht am 08.05.2020
Heike
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.05.2020
Veröffentlicht am 08.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 18.03.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Monique , 17.03.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Aysegül , 27.03.2021 - Personalfachkaufmann (IHK)
Katharina , 14.07.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Caroline , 13.11.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)