• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Präsenzseminar und Online-Campus

Heike, 07.05.2020
Personalfachkaufmann (IHK)
Das eigenverantwortliche Lernen ging ganz gut. Man braucht aber sehr viel Disziplin und Eigenmotivation. Das Präsenzseminar zur Prüfungsvorbereitung ist gut und wichtig um einen persönlichen Austausch mit Dozenten und Mitstreitern zu haben und entsprechende Kontakte zu knüpfen.
Der Online-Campus wäre sicherlich noch ausbaufähiger, damit er mehr genutzt wird. Einige Foren sind seit Jahren nicht mehr aktiv.... Hier könnte z.B. durch etwas Initiative der Dozenten etwas mehr Leben reingebracht werden.
Heike
Geschrieben am 07.05.2020

Ideal wenn man selbstbestimmt lernen möchte!

Caroline, 13.11.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, um mir meine Zeit selbst einteilen zu können. Das hat auch wirklich sehr gut funktioniert. Man muss allerdings ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstdisziplin mitbringen.
Die Betreuung war super, die Lernhefte teilweise etwas veraltet. Man musste sich also noch ein paar zusätzliche Infos besorgen. Hervorzuheben ist das tolle Seminar, welches perfekt auf die Prüfung vorbereitet.
Caroline
Geschrieben am 13.11.2019

Super Unterstützung!

Laura, 14.08.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
Einem wird immer geholfen und schnell, sobald man diverse Fragen hat. Auch wenn man oft nicht direkt am Telefon durch kommt aber wenn, dann perfekter Service. Kontakte zum Dozenten sind einfach und schnell und man merkt die Kompetenz dahinter. Das Material ist gut aufbereitet und übersichtlich. Die Korrekturen verlaufen niemals länger als 1 Woche und somit muss man einfach nicht ewig warten.
Laura
Geschrieben am 14.08.2019

Nichts zu beanstanden

Bastian, 28.05.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich bin jetzt seit mehr als einen Monat mit der Weiterbildung beschäftigt und kann bis jetzt noch nichts negatives anmerken. Bei Problemen wird einem sehr zeitnah geholfen und auch mit einer gewissen Freundlichkeit. Kann die sgd nur weiterempfehlen. Bin froh das ich mich für diese Fernschule entschieden zu haben.
Bastian
Geschrieben am 28.05.2019