• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Familie und Karriere dank Fernlehrgang möglich!

Manuela, 14.12.2016
Personalfachkaufmann (IHK)
Ein Fernlehrgang erfordert sehr viel Disziplin; hat aber den Vorteil, dass man sich seine Zeit selbst einteilen kann. Das ist gerade für Familien sehr interessant.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, einen regelmäßigen Ablauf zu finden. Aber inzwischen hat sich das eingespielt. Ich lerne früh am Morgen, wenn noch alle schlafen. Da habe ich meine Ruhe und bin sehr aufnahmefähig. Abendliches Lernen kommt für mich nicht infrage.
Manuela
Geschrieben am 14.12.2016

Bis jetzt läuft es prima

Jana, 13.12.2016
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe vor 3 Monaten begonnen und bin bis jetzt zufrieden.
Toll finde ich den Online Campus auf dem man Mitstreiter finden kann bzw. von denen gefunden werden kann. Ich glaube das ist für die 18 Monate eine gute Bereicherung.
Die ersten Studienhefte waren gut verständlich und die ESA habe ich gut absolviert.
Ich hoffe auf gute 18 Monate mit einem tollen Abschluss.
Jana
Geschrieben am 13.12.2016

Bisher nur sehr gute Erfahrungen!

Verena, 13.12.2016
Personalfachkaufmann (IHK)
Bisher bin ich sehr begeistert, da ich mein eigenes Lerntempo gefunden habe und auch die Dozenten einen sofort zurück rufen, sobald man Fragen hat.

Außerdem werden die Einsendeaufgaben zeitnah mit einem konstruktiven Feedback korrigiert.

Weiter so!!!

Verena
Geschrieben am 13.12.2016

Mehr unzufrieden als zufrieden

Sabrina, 01.11.2016
Personalfachkaufmann (IHK)
Das Studium an sich war gar nicht so schlecht. Jedoch gab es einige Punkte, die mich gestört haben. Am allermeisten die Unkompetenz der korrigierenden Dozenten. Man konnte schreiben was man wollte, es gab immer 100 Punkte. Das war für den Lernfortschritt nicht gerade förderlich. Schade. Die Studienhefte hätten sich mehr an den Prüfungen der DIHK orientieren können. Diese sind teils sehr schwammig und oberflächlich. Ohne das Seminar in Nürnberg bzw. nur mit den SGD-Heften, wäre die Prüfung fast nicht machbar.
Sabrina
Geschrieben am 01.11.2016