Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personalmanagement Nanodegree" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 996 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Alternative Studiengänge

Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
Diversitätsmanagement
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Berufstätige top!

Natalie, 20.11.2023
Personalmanagement Nanodegree (Zertifikat)
Eine flexible gut zu organisierende Fortbildungsmöglichkeit. Für Personen, die Beruf und Familie unter einen Hut bekommen müssen. Der Support ist auch einfach zu erreichen und hilfsbereit. Themenbereiche gut gegliedert. Selbstüberprüfung online möglich. Man kann sich die passenden Module aus einem Studiengang raussuchen, welche interessant sind. Man hat aber immer noch die Möglichkeit das komplette Studium zu absolvieren.
Natalie
Geschrieben am 20.11.2023

Lerninhalte sind teilweise veraltet im Skript

Christiane, 29.08.2022
Personalmanagement Nanodegree (Zertifikat)
Lernmaterialien grds. gut aufgebaut, aber z. T. veraltet, insbes. im (arbeits-)rechtlichen Bereich! Es ist unbefriedigend, wenn man neben der Arbeit nicht soweit kommt, wie man es sich vorstellt. Mehr Informationen über die Tiefe der Abschlussarbeit wünschenswert (ist für Nano-Dgree wirklich Uni-Bibliothek nötig?).
Christiane
Geschrieben am 29.08.2022

Assignement war eine riesen Herausforderung

Ilka, 06.11.2020
Personalmanagement Nanodegree (Zertifikat)
Ich finde es sehr gut, dass man sich die Zeit zum Lernen super einteilen kann. Für meine neue Stelle in der Personalentwicklung konnte ich viele neue Kenntnisse erwerben. Vor allem das Assignement am Ende war eine riesen Herausforderung für mich, da ich noch nie zu vor eine wissenschaftliche Arbeit verfasst habe. Ich war mächtig stolz auf mich, nachdem ich diese erfolgreich beenden konnte. Das gelernte Fachwissen setze ich jetzt in der Praxis um.
Ilka
Geschrieben am 06.11.2020