HR-Management und Talentmanagement (MBA)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).
1999€¹
Rabatt

Sammle digitales Know-how für deine Karriere & Zukunft

Gutscheincode gültig bis: 15.08.2021
Jetzt einschreiben
Mit dem Gutscheincode DigitalFuture21 gibt es 1.999 Euro Rabatt auf alle Bachelorstudiengänge und Masterstudiengänge sowie die MBAs. Gültig nur bis zum 15.08.!
Gutscheinwert
1999€¹
Einlösbar von
alle Bachelor-, Masterstudiengänge und MBAs, außer für Kompaktvarianten und verkürzte MBAs.
Details aufklappen Details zuklappen
Digital Transformation Nanodegree im Wert von 996€¹ - Jetzt kostenfrei!
Die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft ist der Schlüssel zur Zukunft und gleichzeitig trotzdem noch „Neuland“ für viele. Daher bietet die AKAD University derzeit eine besondere Aktion, um die freie Zeit im Homeoffice aktiv und sinnvoll zu nutzen: das Nano Degree „Digital Transformation“. „Mit diesem kostenfreien Angebot möchten wir ein Zeichen der Solidarität in diesen schwierigen Zeiten setzen und zugleich eine sinnvolle und sehr wichtige Weiterbildung für alle anbieten.

Das größte Potenzial erfolgreicher Unternehmen liegt in seinen Mitarbeitern – schöpfen Sie es mit diesem MBA-Studiengang HR-Management und Talentmanagement voll aus. Sie qualifizieren sich mit Spezialwissen berufsbegleitend für anspruchsvolle Führungsaufgaben. Stellen Sie durch gutes Recruiting und attraktives Personalmanagement eine hervorragende Mitarbeiterbindung her und sorgen Sie durch Talent- und Changemanagement dafür, dass Unternehmen personell gut aufgestellt sind.

Wenn Sie sich bis zum 15.08. für Ihr Studium anmelden, erhalten Sie bei der Anmeldung 1999€ Rabatt mit dem Code DigitalFuture21.

Aktuelle Bewertungen

Eva , 17.05.2021 - HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Nancy , 23.03.2021 - HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Sabine , 12.11.2020 - HR-Management und Talentmanagement (MBA)
D. , 10.08.2020 - HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Jessica , 09.06.2020 - HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400
montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
samstags 8 bis 16 Uhr
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Pflichtmodule

• Fallstudienarbeit
  • Projektwerkstatt

Ihre Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten

Beim MBA-Studiengang „HR-Management und Talentmanagement“ können Sie sich ganz individuell spezialisieren. Es stehen Ihnen diese beiden Themen als interessante Vertiefungsrichtungen zur Verfügung:

• Talentmanagement in Change Management-Prozessen
  • Interkulturelles Talentmanagement

3. Semester

• Master-Arbeit (Abschlussarbeit, Kolloquium)

Dieses Fernstudium vermittelt Ihnen in drei Aufbausemstern das gesamte Instrumentarium guter HR-Arbeit – in Zeiten des Fachkräftemangels eine unternehmenswichtige Position. Sie lernen dafür Instrumente wie Coaching und Leadership kennen und wie sie erfolgreich einzusetzen sind. Auch mit Arbeitsrecht und weiteren Rahmenbedingungen des Personalwesens werden Sie vertraut gemacht. Praxiserfahrung gewinnen Sie über unsere Projektwerkstatt, in der Sie Gelerntes sofort alltagsbezogen anwenden. Entwickeln Sie Ihr eigenes unverwechselbares Persönlichkeitsprofil mit dem Erlernen zahlreicher Soft Skills als auch der Auswahl einer Vertiefungsrichtung. Es stehen für Sie zur Verfügung: Talentmanagement in Changemanagement-Prozessen bzw. Interkulturelles Talentmanagement – selbstverständlich profitieren Sie von diesem geballten Fachwissen auch selbst: mit exzellenten Karriereaussichten!

Voraussetzungen

Bei Studienbeginn haben Sie bereits ein Erststudium erfolgreich absolviert oder können einen gleichwertigen Abschluss gemäß des Landeshochschulgesetzes Baden-Württemberg sowie eine qualifizierte berufspraktische Erfahrung von in der Regel mindestens zwei Jahren vorweisen. Darüber hinaus können Sie personalwirtschaftliche Grundkenntnisse aus einem Erststudium, einer Qualifizierung oder einer praktischen Tätigkeit nachweisen. Bei der AKAD University können Sie bereits erbrachte Leistungen auf Ihr Studium anrechnen lassen.

Grundsätzlich gilt für Anrechnungen anderer Hochschul- und Prüfungsleistungen, dass diese den Anforderungen der AKAD University entsprechen und somit diesen gleichwertig sind. Damit wir bereits erbrachte Leistungen anrechnen können, müssen diese dem aktuellen Stand der Fachdisziplin entsprechen.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Der Fachkräftemangel sowie der demografische Wandel machen modernes Talentmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen und Organisationen. Im scharfen Wettbewerb um die besten Köpfe sind Talentsuche, Personalentwicklung und -bindung wichtige Kriterien für eine erfolgreiche Entwicklung von Unternehmen. Der Studiengang HR-Management und Talentmanagement (MBA) macht Sie zu einem dieser Experten, der sicher alle notwendigen Instrumente beherrscht.

Quelle: AKAD University 2019

Nutzen Sie als AKAD-Student auch die interessante Option eines dreiwöchigen Studienaufenthalts in Sacramento: Mit dem California Campus Programm!

Quelle: AKAD University 2019

Sie möchten wissen, wie der MBA-Studiengang "HR-Management und Talentmanagement" funktioniert? Sie wollen die Menschen, die an der AKAD University lehren und Sie betreuen, kennenlernen? Dann nutzen Sie unser Beratungsangebot und besuchen Sie eine Online-Infoveranstaltung oder einen Beratungstag in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400
montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
samstags 8 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium

Eva, 17.05.2021
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Ich studiere seit einigen Monaten im Fernstudium bei voller Berufstätigkeit an der AKAD und kann es nur weiterempfehlen.
Die Inhalte sind super, das Team der AKAD sehr nett, immer erreichbar und hilfsbereit. Ich fühle mich total wohl.
Die Dozenten sind gut, helfen gerne und zeitnah weiter.
Das Studium an sich ist ein Selbstlernstudium, das maximale Flexibilität bietet, aber auch ein großes Zeitmanagment. Aber das ist eben der Eigenanteil an der Konstellation - studieren muss man selbst :). Für den optimalen Rahmen sorgt die AKAD. Danke!
Eva
Geschrieben am 17.05.2021

Studium mit guten Studieninhalten und Zeitmanagement.

Nancy, 23.03.2021
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Studieninhalte und -hefte sind aufeinander aufgebaut. In diesem findet man alles, was man für ein Thema und für die Bearbeitung von Assignments benötigt. Der Campus ist übersichtlich strukturiert und die Beantwortung von Fragen erfolgt in der Regel zwischen 24-48 Stunden. Für mich alles top. Ich kann meine Zeit flexibel einteilen und lernen, wann und wie ich will.
Nancy
Geschrieben am 23.03.2021

Optimal für meine Bedürfnisse

Sabine, 12.11.2020
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Für mich persönlich liegt der allergrößte Vorteil dieses Studiums in der maximalen Flexibilität. Ich kann jederzeit frei entscheiden, wie schnell (oder langsam) ich studieren möchte, wie viel Zeit verfügbar ist und damit, wie viele Module ich innerhalb eines Semesters schaffe.
Sabine
Geschrieben am 12.11.2020

Erfahrungen im Zeit- und Lernmanagement

D., 10.08.2020
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Neben einer hohen Selbstdisziplin sind für dieses Weiterbildungsstudium Erfahrungen im Zeit- und Lernmanagement unabdingbar.
Auch stellen gute Vorkenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten eine wichtige Basis dar.
Gezielte und gut aufgearbeitete Literaturrecherchen für die Seminar- und Masterarbeit sind eine sehr wichtige Voraussetzung für ein effektives Bearbeiten schriftlicher Prüfungsleistungen.
D.
Geschrieben am 10.08.2020