Das Fernstudium "HR-Management und Talentmanagement" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 18 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.080 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Heidi , 05.09.2018 - HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Stefan , 19.01.2018 - HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Daniel , 08.12.2017 - HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Katja , 26.10.2017 - HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Stefanie , 29.08.2017 - HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Betriebswirtschaft für New Public Management
Fachhochschule Dortmund
Master of Business Administration
SRH Fernhochschule
Master of Business Administration
IUBH Fernstudium
Fraud Management
Management Circle Verlag

Sehr flexibel und inhaltlich wertvoll

Heidi, 05.09.2018
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Bei freier Zeiteinteilung hat man die Chance sich mit vielen interessanten und sehr spannenden Inhalten auseinanderzusetzen. Für mich die perfekte Ergänzung zum Beruf um langfristig Wissen aufzubauen und im Job noch besser zu werden. Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut und der Austausch macht viel Spaß.
Heidi
Geschrieben am 05.09.2018

Spannendes Studium mit aktuellem Bezug

Stefan, 19.01.2018
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Das Studium hat mir sehr gut gefallen und mich definitiv fachlich weiter gebracht.
Positiv ist neben der super Betreuung durch die Dozenten vor allem, dass der Studienverlauf bei fast jedem Thema einen relativ großen Spielraum lässt, über welches Thema man seine Peüfungsleistung erbringen möchte (üblicherweise in Form eines Assignments = Hausarbeit). Dies lässt den nötigen Raum, sowohl persönliches Interesse als auch beispielsweise akute Probleme aus dem eigenen Berufsalltag einfließen zu lassen. Das Themenfeld ist meiner Meinung insgesamt nach hoch insteressant und wird in den nächsten Jahren wegen des demografischen Wandels in Kombination mit der guten wirtschaftlichen Lage noch weiter an Relevanz gewinnen.
Stefan
Geschrieben am 19.01.2018

Interessante Themenbereiche

Daniel, 08.12.2017
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
- Bisher reibungsloser Ablauf und klare Studienplanung.
- Zeitlicher Rahmen für zu erstellende Prüfungsleistungen ausreichend.
- Pünktliche Lieferung der Studienunterlagen.
- Rasche Reaktion auf individuelle Fragestellungen.
- Onlinetests bieten gute Prüfungsgrundlage.
Daniel
Geschrieben am 08.12.2017

Bereits 2. Fernstudium bei AKAD

Katja, 26.10.2017
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Bereits zum 2. Mal habe ich mich nach meinem BWL-Studium, damals noch mit Diplom-Abschluss, für AKAD entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Talentmanagement MBA, besonders mit der Betreuung durch den die Studienbetreuung und die Professoren. Bei einem persönlichen Anliegen wurde mir zeitnah und sehr kompetent weitergeholfen. Ganz herzlichen Dank dafür an das Team in Stuttgart.
Katja
Geschrieben am 26.10.2017

Rund um Personalentwicklung und Change Management

Stefanie, 29.08.2017
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Ich stehe noch am Anfang meines MBAs, jedoch war es für mich die beste Entscheidung. Nach langer Suche nach einem geeigneten Studiengang der sich ganz auf die Themen Personalentwicklung, ChangeManagement und Talentmanagement konzentriert habe ich mit dem MBA Talentmanagement den Richtigen gefunden.
Die Studieninhalte sind gut strukturiert und machen (nach anfänglichem Motivationstief) Lust auf mehr.
Einziger Kritikpunkt ist das von der AKAD genutzte OnlinePortal, welches zwar das Wesentliche wie Überblick über Studium, Inhalte und Anmeldung zu Terminen/Prüfungen ermöglicht, ansonsten leider sehr wenig genutzt wird.
Stefanie
Geschrieben am 29.08.2017

AKAD-Fernstudium? Für mich das ideale Studium

Heidi, 15.08.2017
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Nach meinem AKAD-Bachelorstudium und einigen Jahren Weiterbildungspause habe ich nach einer Variante gesucht meinen MBA im Personalbereich noch zu machen und bin wieder auf die AKAD gestoßen. Aufgrund meiner guten Erfahrungen aus meinem Bachelorstudium, der freien Zeiteinteilung, der vielen selbständig zu erarbeitenden Prüfungsleistungen in Form von Assignments und der gebündelten Präsenzseminare habe ich mich für die AKAD entschieden.
Sowohl die Beratung im Vorfeld als auch die Betreuung durch die Dozenten ist wirklich super. Sie stehen einem bei allen Fragen und Problemen beratend zur Seite.
Heidi
Geschrieben am 15.08.2017

Interessantes und hervorragendes Material

S., 24.10.2016
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Bisher bin ich vom Studiengang insgesamt sehr überzeugt. Die Dozenten sind wirklich gut in ihren Themen und die Unterlagen sind hervorragend "auf den Punkt" zusammengestellt. Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage korrigiert. Der Kontakt zum Betreueungsteam ist sehr gut, es wird immer schnell geholfen. Schade ist, dass Seminare häufig wegen zu geringer Teilnehmerzahl ausfallen.
S.
Geschrieben am 24.10.2016

Guter Start bisher

Stefan, 10.06.2016
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Pro:

Interessante und praxisnahe Inhalte

Gute Aufbereitung der Lernhefte (Zusammenfassungen, Kontrollfragen)

Schnelle Reaktion der Ansprechpartner

Contra:

Inhalte im Campus noch nicht alle verfügbar (bereits gemeldet)

Bei Fragen wird zurückdelegiert ("bitte wenden Sie sich an..."). Besser: der "falsche" AKAD-Mitarbeiter leitet die Anfrage an den zuständigen Mitarbeiter weiter und nimmt den Kunden in Kopie.
Stefan
Geschrieben am 10.06.2016