Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 6

Solide Basis mit Ausbaupotential

Gregory, 18.01.2022
Personalmanagement (MBA)
3.3
Grundsätzlich habe ich an der inhaltlichen Ausrichtung nichts auszusetzen. Bis auf ein paar inhaltliche Überlappungen in den einzelnen Modulen, passt der Inhalt zum Studium. An einigen Stellen sind diese auch nicht immer der aktuellen Zeit angepasst, was aber in den juristischen Bereichen auch kein leichtes Unterfangen ist.
Mehr digitales Material sollte es aber schon sein. Ausdrucke und pdfs sind nicht das Ende der Liste an Möglichkeiten. Auch hier gibt es Luft nach oben.
Organisatorisch gibt es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, die ich einer Fernhochschule weniger verzeihe, als einer regulären.
Die vorhandenen Dozierenden und Lehrenden sind angenehme Ansprechpartner, die einen auch gut unterstützen.
Bewertung lesen
Gregory
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante 90 ECTS
Geschrieben am 18.01.2022

Besser kann man Fernstudium nicht machen

Nancy, 06.12.2021
Personalmanagement (MBA)
4.6
Super Uni, mit guter Betreuung, die schnell reagiert. Die Studieninhalte sind passend und sehr interessant. Das Studienmaterial ist super aufgebaut und gut geschrieben. Die Arbeiten/Assignments/Klausuren kann man alles schaffen, wenn man am eigenen Zeitmanagement schafft. ich mache die Stretchvariante über 3 Jahre und habe somit absolut keine Stress und kann in Ruhe jedes Semester zwei Fächer "be- und abarbeiten". Für mich ideal. Würde ich immer wieder wählen diese Variante und auch die AKAD University
Bewertung lesen
Nancy
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Stretchvariante 90 ECTS
Geschrieben am 06.12.2021

Sehr gutes Fernstudium

Eva, 17.05.2021
Personalmanagement (MBA)
4.4
Ich studiere seit einigen Monaten im Fernstudium bei voller Berufstätigkeit an der AKAD und kann es nur weiterempfehlen.
Die Inhalte sind super, das Team der AKAD sehr nett, immer erreichbar und hilfsbereit. Ich fühle mich total wohl.
Die Dozenten sind gut, helfen gerne und zeitnah weiter.
Das Studium an sich ist ein Selbstlernstudium, das maximale Flexibilität bietet, aber auch ein großes Zeitmanagment. Aber das ist eben der Eigenanteil an der Konstellation - studieren muss man selbst :). Für den optimalen Rahmen sorgt die AKAD. Danke!
Bewertung lesen
Eva
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Stretchvariante 90 ECTS
Geschrieben am 17.05.2021

Studium mit guten Studieninhalten und Zeitmanagement.

Nancy, 23.03.2021
Personalmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Studieninhalte und -hefte sind aufeinander aufgebaut. In diesem findet man alles, was man für ein Thema und für die Bearbeitung von Assignments benötigt. Der Campus ist übersichtlich strukturiert und die Beantwortung von Fragen erfolgt in der Regel zwischen 24-48 Stunden. Für mich alles top. Ich kann meine Zeit flexibel einteilen und lernen, wann und wie ich will.
Bewertung lesen
Nancy
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Stretchvariante 90 ECTS
Geschrieben am 23.03.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023