HR-Management und Talentmanagement (MBA)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lebenslanges lernen

Jessica, 09.06.2020
Alles super
Ich lerne genau das was ich schon immer vertiefen wollte. Mir persönlich macht auch Schreiben sehr viel Spaß. Menschen die das nicht so gerne machen werden wohl eher “Probleme” haben. Für mich sehr wichtig: freie Zeiteinteilung und flexible Planung!
Jessica
Geschrieben am 09.06.2020

Flexibilität, Selbstorganisation und Lernkontrolle

Katharina, 20.04.2020
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Mit dem online Campus hat man eine gute Möglichkeit die Studieninhalte strukturiert zu organisieren und Termine zu setzen. Besonders gut gefällt mir, dass es zu vielen Lernmodulen auch zusätzlich Online-Übungen sowie Tutoren Seminare gibt. Ich fühle mich in meinem Studium bisher gut aufgehoben und bin gespannt, wie sich die AKAD University entwickelt.
Katharina
Geschrieben am 20.04.2020

AKAD Überzeugt mit ausgewogenem Gesamtpaket

Dani, 03.01.2020
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Bisher hat mich der Gesamtauftrtitt der AKAD überzeugt.
Freundliche, rasche und qualitative Hilfe/Beratung sowohl organisatorisch als auch durch fachlich. Flexibilität ist durch die individuelle Aktivierung der Module und das Rasche bereitstellen von Unterlagen gewährt - ebenso durch regelmäßige Präsenzklausurtermine oder auch Onlineklausren. Eine einfache Anmeldung online ist möglich. Ebenso positiv zu erwähnen ist, dass ein erheblicher Pool an Ressourcen (Skype, Office-Paket, ...) im Preis inkludiert sind. Einziger Kritikpunkt bisher: Aufgrund geringer Nachfrage wird ein großteil der im o.g. Studiengang optional möglichen Veranstaltungen zu den relevanten Modulen nicht angeboten. Dies ist sehr schade- ich hoffe, dass mittelfristig durch Onlinevorlesungen/ausführliche Videos hier eine Alternative gefunden werden kann.
Dani
Geschrieben am 03.01.2020

Flexibel aber nicht 100% zuverlässig

Manuela, 18.11.2019
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Bislang bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Allerdings war einer der für mich entscheidenden Kriterien das Angebot an freiwilligen (Online) Seminaren zu den einzelnen Modulen. Bislang haben 3 von 3 Seminaren, zu denen ich mich angemeldet habe, nicht stattgefunden bzw. wurden noch nicht einmal abgesagt. Daher ein Minuspunkt.
Manuela
Geschrieben am 18.11.2019