HR-Management und Talentmanagement (MBA)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

3.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität, Selbstorganisation und Lernkontrolle

Katharina, 20.04.2020
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Mit dem online Campus hat man eine gute Möglichkeit die Studieninhalte strukturiert zu organisieren und Termine zu setzen. Besonders gut gefällt mir, dass es zu vielen Lernmodulen auch zusätzlich Online-Übungen sowie Tutoren Seminare gibt. Ich fühle mich in meinem Studium bisher gut aufgehoben und bin gespannt, wie sich die AKAD University entwickelt.
Katharina
Geschrieben am 20.04.2020

AKAD Überzeugt mit ausgewogenem Gesamtpaket

Dani, 03.01.2020
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Bisher hat mich der Gesamtauftrtitt der AKAD überzeugt.
Freundliche, rasche und qualitative Hilfe/Beratung sowohl organisatorisch als auch durch fachlich. Flexibilität ist durch die individuelle Aktivierung der Module und das Rasche bereitstellen von Unterlagen gewährt - ebenso durch regelmäßige Präsenzklausurtermine oder auch Onlineklausren. Eine einfache Anmeldung online ist möglich. Ebenso positiv zu erwähnen ist, dass ein erheblicher Pool an Ressourcen (Skype, Office-Paket, ...) im Preis inkludiert sind. Einziger Kritikpunkt bisher: Aufgrund geringer Nachfrage wird ein großteil der im o.g. Studiengang optional möglichen Veranstaltungen zu den relevanten Modulen nicht angeboten. Dies ist sehr schade- ich hoffe, dass mittelfristig durch Onlinevorlesungen/ausführliche Videos hier eine Alternative gefunden werden kann.
Dani
Geschrieben am 03.01.2020

Flexibel aber nicht 100% zuverlässig

Manuela, 18.11.2019
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Bislang bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Allerdings war einer der für mich entscheidenden Kriterien das Angebot an freiwilligen (Online) Seminaren zu den einzelnen Modulen. Bislang haben 3 von 3 Seminaren, zu denen ich mich angemeldet habe, nicht stattgefunden bzw. wurden noch nicht einmal abgesagt. Daher ein Minuspunkt.
Manuela
Geschrieben am 18.11.2019

Tolle Betreuung durch Dozenten

Manuela, 16.05.2019
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Mein Studium hat erst vor kurzem begonnen. Bislang mit ich von der Betreuung seitens Dozenten und Betreuungsteam absolut begeistert. Mein erstes Onlineseminar hat leider ohne Ankündigung nicht stattgefunden :( Ansonsten bin ich mit den Lehrmaterialien sehr zufrieden.
Manuela
Geschrieben am 16.05.2019