HR-Management und Talentmanagement (MBA)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

3.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rund um Personalentwicklung und Change Management

Stefanie, 29.08.2017
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Ich stehe noch am Anfang meines MBAs, jedoch war es für mich die beste Entscheidung. Nach langer Suche nach einem geeigneten Studiengang der sich ganz auf die Themen Personalentwicklung, ChangeManagement und Talentmanagement konzentriert habe ich mit dem MBA Talentmanagement den Richtigen gefunden.
Die Studieninhalte sind gut strukturiert und machen (nach anfänglichem Motivationstief) Lust auf mehr.
Einziger Kritikpunkt ist das von der AKAD genutzte OnlinePortal, welches zwar das Wesentliche wie Überblick über Studium, Inhalte und Anmeldung zu Terminen/Prüfungen ermöglicht, ansonsten leider sehr wenig genutzt wird.
Stefanie
Geschrieben am 29.08.2017

AKAD-Fernstudium? Für mich das ideale Studium

Heidi, 15.08.2017
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Nach meinem AKAD-Bachelorstudium und einigen Jahren Weiterbildungspause habe ich nach einer Variante gesucht meinen MBA im Personalbereich noch zu machen und bin wieder auf die AKAD gestoßen. Aufgrund meiner guten Erfahrungen aus meinem Bachelorstudium, der freien Zeiteinteilung, der vielen selbständig zu erarbeitenden Prüfungsleistungen in Form von Assignments und der gebündelten Präsenzseminare habe ich mich für die AKAD entschieden.
Sowohl die Beratung im Vorfeld als auch die Betreuung durch die Dozenten ist wirklich super. Sie stehen einem bei allen Fragen und Problemen beratend zur Seite.
Heidi
Geschrieben am 15.08.2017

Interessantes und hervorragendes Material

S., 24.10.2016
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Bisher bin ich vom Studiengang insgesamt sehr überzeugt. Die Dozenten sind wirklich gut in ihren Themen und die Unterlagen sind hervorragend "auf den Punkt" zusammengestellt. Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage korrigiert. Der Kontakt zum Betreueungsteam ist sehr gut, es wird immer schnell geholfen. Schade ist, dass Seminare häufig wegen zu geringer Teilnehmerzahl ausfallen.
S.
Geschrieben am 24.10.2016

Guter Start bisher

Stefan, 10.06.2016
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Pro:

Interessante und praxisnahe Inhalte

Gute Aufbereitung der Lernhefte (Zusammenfassungen, Kontrollfragen)

Schnelle Reaktion der Ansprechpartner

Contra:

Inhalte im Campus noch nicht alle verfügbar (bereits gemeldet)

Bei Fragen wird zurückdelegiert ("bitte wenden Sie sich an..."). Besser: der "falsche" AKAD-Mitarbeiter leitet die Anfrage an den zuständigen Mitarbeiter weiter und nimmt den Kunden in Kopie.
Stefan
Geschrieben am 10.06.2016