In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

AKAD-Fernstudium? Für mich das ideale Studium

Heidi, 15.08.2017
Personalmanagement (MBA)
Nach meinem AKAD-Bachelorstudium und einigen Jahren Weiterbildungspause habe ich nach einer Variante gesucht meinen MBA im Personalbereich noch zu machen und bin wieder auf die AKAD gestoßen. Aufgrund meiner guten Erfahrungen aus meinem Bachelorstudium, der freien Zeiteinteilung, der vielen selbständig zu erarbeitenden Prüfungsleistungen in Form von Assignments und der gebündelten Präsenzseminare habe ich mich für die AKAD entschieden.
Sowohl die Beratung im Vorfeld als auch die Betreuung durch die Dozenten ist wirklich super. Sie stehen einem bei allen Fragen und Problemen beratend zur Seite.
Heidi
Geschrieben am 15.08.2017

Interessantes und hervorragendes Material

S., 24.10.2016
Personalmanagement (MBA)
Bisher bin ich vom Studiengang insgesamt sehr überzeugt. Die Dozenten sind wirklich gut in ihren Themen und die Unterlagen sind hervorragend "auf den Punkt" zusammengestellt. Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage korrigiert. Der Kontakt zum Betreueungsteam ist sehr gut, es wird immer schnell geholfen. Schade ist, dass Seminare häufig wegen zu geringer Teilnehmerzahl ausfallen.
S.
Geschrieben am 24.10.2016

Guter Start bisher

Stefan, 10.06.2016
Personalmanagement (MBA)
Pro:

Interessante und praxisnahe Inhalte

Gute Aufbereitung der Lernhefte (Zusammenfassungen, Kontrollfragen)

Schnelle Reaktion der Ansprechpartner

Contra:

Inhalte im Campus noch nicht alle verfügbar (bereits gemeldet)

Bei Fragen wird zurückdelegiert ("bitte wenden Sie sich an..."). Besser: der "falsche" AKAD-Mitarbeiter leitet die Anfrage an den zuständigen Mitarbeiter weiter und nimmt den Kunden in Kopie.
Stefan
Geschrieben am 10.06.2016