Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personalmanagement - Zertifikatsstudium" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.376 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.376 €
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Letzte Bewertungen

Kerstin , 09.08.2018 - Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Florian , 21.12.2017 - Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Michaela , 01.09.2017 - Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Cathrin , 17.05.2017 - Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Simone , 07.12.2016 - Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Alternative Studiengänge

Betriebliches Eingliederungsmanagement
karriere tutor GmbH
Zertifikat
Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien
Donau-Universität Krems
Master of Arts (M.A.)
Personalrecruitment
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Zertifikat
Personalmanagement
IUBH Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 12 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Näher an der Praxis als der Rest

Kerstin, 09.08.2018
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
4.1
Man kennt das ja, die Studieninhalte sind oft in der Theorie gut, jedoch in der Praxis absolut nicht anwendbar. Bei der AKAD war das nicht so! Die Inhalte haben mich bei meiner täglichen Arbeit oft unterstützt und ein weiträumigeres Denken ermöglicht.

Man bekommt alles erdenkliche zur Verfügung gestellt um während des Studiums auch gute Leistungen zu erzielen. Mit Fleiß ist die 1 vorm Komma auf jeden Fall machbar!

Die Organisation außenrum war immer zufriedenstellend. Fragen wurden schnellstmöglich beantwortet und man konnte sich auch immer drauf verlassen.

Würde ich jederzeit wieder tun - und das werde ich auch. In absehbarer Zeit werde ich den B. A. starten, und das selbstverständlich seeehr sehr gerne wieder bei der AKAD!

Vielen Dank ans Team für die super Leistung.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.08.2018

Ich war zufrieden und wurde gut betreut

Florian, 21.12.2017
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
4.5
Ich habe den Fernkurs begonnen um mich beruflich in dem Aufgabenbereich zu festigen und persönlich zu fordern. Die Lernunterlagen sind größtenteils verständlich und gut beschrieben. Der Support war gut. Als Fernstudium ist der Ablauf natürlich anonymer. Für mich war das kein Problem. Ich lerne gern alleine für mich. Teilweise nicht 100% nachvollziehbar war die Bewertung der Assignments. Aber auch in der Schule gab es einige Lehrer die komisch bewertet haben.
Insgesamt kann ich den Kurs mit gutem Gewissen empfehlen.
Bewertung lesen
Florian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Hochschulzertifikat mit Bachelorniveau

Michaela, 01.09.2017
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
5.0
Zusatzquali mit gutem Niveau, macht Spass, professionell und gut organisiert. Der Kontakt zu den Dozenten ist möglich, Rückinfo insbesondere bei den Facharbeiten erfolgt sehr schnell, Betreuung ist klasse. Die Studienbriefe sind auf aktuellem Stand, beinhalten aktuelle Trends.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.09.2017

Gute Erfahrungen

Cathrin, 17.05.2017
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
4.1
Trotz meines Alters von fast 50 Jahren und Vollzeitjob und Familie mit einem Sohn im Grundschulalter war mir auf diesem Weg ein Studium möglich Bund eine erfolgreiche Prüfung. Wenn man lernt ist so glaube ich fast alles möglich mit ein wenig Selbstdisziplin.
Bewertung lesen
Cathrin
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Anmeldung hat insgesamt 7 Wochen gedauert!

Simone, 07.12.2016
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
3.2
Ich habe bereits eine Weiterbildung zum Betriebswirt über eine andere Einrichtung absolviert. Diese Weiterbildung wollte ich mir bei meinem neuen Fernstudium über die AKAD University anrechnen lassen. Anfangs wurde mir hierfür eine Zeit von 4 bis maximal 6 Wochen mitgeteilt. Allerdings habe ich erst nach 7 Wochen (!!!) eine Antwort erhalten. Bei mir ging es um einen Arbeitgeberwechsel, deshalb war die Anmeldung sehr dringend! Man hat mir mehrmals versprochen, meinen Antrag priorisiert zu behandeln. Schlussendlich hat es aber dann länger gedauert, als anfangs mitgeteilt. Ich finde, eine so große Einrichtung wie die AKAD University sollte doch einige Weiterbildungen pauschal anrechnen können (außerdem ist ein Betriebswirt eine sehr häufig gemachte Weiterbildung).
Bewertung lesen
Simone
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.12.2016

Mit der Betreuung und den Unterlagen bin ich zufrieden

Cathrin, 10.06.2016
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
4.2
Da ich noch am Anfang des Studiums bin kann ich noch nicht so sehr viel beurteilen, aber die Beratung und der Service sind gut.

Nur die Online-Übungen sind manchmal zu sehr am Text orientiert, sodass man ihn quasi auswendiglernen müsste, und das finde ich nicht so sinnvoll.
Bewertung lesen
Cathrin
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.06.2016

Service und Beratung bei der AKAD

silke, 20.03.2016
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studien Materialen sind sehr gut und zeitnah. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Einsendungsaufgaben werden schnell korrigiert und sind sehr hilfreich. Die Lehrer, Tutoren und Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Schickt man ihnen eine Frage, wird sie sehr schnell beantwortet. Beratung und Service sind top. Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das Seminar habe ich noch nicht ausprobiert. Es gibt 32 Prüfungszentren, wo man seine Prüfung ablegen kann und sogar eine in meiner Nähe. Ich werde die AKAD weiterempfehlen.
Bewertung lesen
silke
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.03.2016

Spitzen Betreuung trotz Fernstudium

Arianti, 02.09.2015
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich stehe noch relativ am Anfang meine Studiums, allerdings war die Betreuung wirklich Spitze bisher. Ich war sehr überrascht als plötzlich jemand von AKAD bei mir anrief und fragte, ob alles in Ordnung sei. Danke- weiter so! Auch dass der problemlose und kostenfreie Wechsel eines Studiengangs s einfach möglich war, ist wirklich hilfreich.
Bewertung lesen
Arianti
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.09.2015

Bis jetzt gute Erfahrungen

Ute, 19.08.2015
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es wäre toll wieder mehrere Seminar anzubieten! Die Seminare haben mir immer stückweise weiter geholfen. Womit ich nicht klar komme ist im Campus die Chat Rubrik, aber da muss ich mich noch reinfuchsen. Dankeschön mit freundlichen Grüßen Ute
Bewertung lesen
Ute
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.08.2015

Service und Beratung bei der AKAD

silke, 18.08.2015
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Als qualifiziert ausgebildete kaufmännische Fachkraft interessierte ich mich seit längerer Zeit für eine betriebswirtschaftlich fundierte Fortbildung. Im Rahmen einer Internetrecherche verglich ich diverse Angebote zu diesem Sachverhalt. Nach Abwägung aller Angebote, die überhaupt in Betracht kamen, entschied ich mich schließlich für das Angebot des Instituts AKAD. Dies geschah deshalb, weil die Online-Präsenz durch eine klare und aussagefähige Präsentation geprägt ist. Dadurch wurde bei mir von Anfang an Vertrauen geweckt. Entscheidend war auch, dass eine Präsenz mit eigenem Büro zur Durchführung der Eingangsklausur am Studienort Lingen vorgehalten wird. Somit kann ich mich voll und ganz auf den Lehrstoff konzentrieren und muss zur Ablegung der ersten anstehenden Klausur keine langen Anfahrtswege in Kauf nehmen.

Das mir bislang ausgehändigte Studienmaterial– es handelt sich insgesamt um sieben fachbezogene Skripten zur allgemeinen Betriebswirtschaftslehre- bewerte ich als gut. Die Lehrinhalte sind präzise und anschaulich nachvollziehbar dargestellt. Diese Schriften eignen sich sehr gut zum Eigenstudium. Somit kann ich mich hinreichend auf die im September anstehende Klausur vorbereiten. Bei der intensiven Auseinandersetzung mit den Schriften fühle ich mich zunehmend sicherer mit dem Umgang ökonomischer Sachverhalte. Ich bin mit dem Lehrmaterial wirklich zufrieden. Ich habe mir zur Stoffvertiefung Sekundärliteratur angeschafft, stellte zwischenzeitlich aber fest, dass bereits die AKAD-Materialien sehr zielorientiert sind. An Hand dieser Schriftenreihe konnte ich die ausgehändigten Übungsklausuren ohne größere Schwierigkeiten bearbeiten. Übrigens begrüße ich es, dass Übungsklausuren zur eigenständigen Bearbeitung im Lehrpaket enthalten sind. So kann ich bei der Auseinandersetzung mit dem Stoffgebiet objektiv erkennen, wie sich mein Wissensstand darstellt. Somit darf ich feststellen, dass kompetente Autoren unter Einbeziehung aktueller betriebswirtschaftlicher Strömungen Lehrinhalte didaktisch professionell aufgearbeitet präsentieren. Ich bin sehr zufrieden.

Bisher habe ich noch keine Online-Hilfe in Anspruch genommen; sicherlich werde ich nach bestandener Eingangsklausur auf dieses Angebot gern zurückgreifen. Gern möchte ich auch in Zukunft Seminare in Stuttgart besuchen, wenn dies für meinen Studiengang relevant sein sollte

Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses merke ich an, dass ich vor Vertragsabschluss diverse Angebote einholte. Absolute Zahlen dürfen dabei nach meinem Dafürhalten nicht verglichen werden, vielmehr kommt es auf das gesamte Leistungspaket an. Dem Institut AKAD bescheinige ich hierbei ein sehr ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis; ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden und werde meine positiven Erfahrungen auch Dritten jederzeit mitteilen.
Bewertung lesen
silke
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.08.2015