Interessantes Fernstudium für Eigenmotivierte

Anika
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)

Organisation: Die Zusendung der Studienmaterialien ging superschnell. Gut ist auch, dass man alles auf einmal bekommt und so immer im Auge hat, wieviel noch vor einem liegt. Darüber hinaus kann man sich die Reihenfolge selbst aussuchen. Das merkt man allerdings an manchen Stellen, da einige Module Wissen aus anderen Modulen voraussetzen. Zu den anderen Mitstudierenden kann man Kontakt über den Online Campus aufnehmen und sich so austauschen. Im Online Campus findet man auch Abschlussarbeiten, die andere eingereicht haben, sodass man sich daran für seine eigene Abschlussarbeit orientieren kann. Ich fand das persönlich sehr hilfreich als Orientierung, da der Anspruch an die Abschluss-Thesis ein anderer als an eine Diplomarbeit ist (weniger wissenschaftlich, sondern deutlich praktischer ausgerichtet). Im Online-Campus findet man sich schnell und problemlos zurecht. Man hat immer einen Überblick über die noch ausstehenden Prüfungen und kann alles jederzeit einsehen.

Aktualität: Grundsätzlich waren die Unterlagen recht aktuell. An manchen Stellen ist mir jedoch aufgefallen, dass sich etwas z. B. in Gesetzen geändert hat. Auf meine Anmerkung bei der DAM wurde sehr freundlich reagiert und mitgeteilt, dass man gerade alle Unterlagen bearbeitet. Ist ja eigentlich auch klar, dass dort nicht ständig alle Module überarbeitet und neu gedruckt werden. Das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.

Zeitliche Aspekte: die Korrekturen der Einsendeaufgaben gingen immer sehr schnell. Auch die Benotung der Abschlussthesis war deutlich schneller als eigentlich vorgesehen.

Kontakt mit Tutoren: Ich fand es sehr angenehm, dass einige Tutoren Zusatzinfos zu den Einsendeaufgaben mitgegeben haben oder eine individuelle Bewertung geschrieben haben. Da nimmt man noch einmal einiges mit. Auch der telefonische Kontakt war immer sehr freundlich und angenehm. Aus meiner Sicht sind die Tutoren sehr kompetent, ihre Vita kann man auf der Webseite einsehen, sodass man immer weiß, mit wem man gerade kommuniziert.

Kontakt mit der DAM: Vom Students Office habe ich immer sehr zeitnah und kompetent Antworten und Rückmeldungen bekommen. Telefonischer Kontakt ist möglich und jedes Mal hilfreich gewesen. Anregungen werden sehr offen entgegen genommen. Auch Themen, zu denen man sich einen Chat wünscht, werden sofort weitergegeben und schnellstmöglich von einem Tutor umgesetzt. Absolut top!

Anregung: Ich hätte eine Zusendung der Materialien in digitaler Form bevorzugt. Optimal wäre aus meiner Sicht, wenn man zwischen gedruckter und digitaler Form wählen könnte.

• persönliche und schnelle Betreuung, schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, Preis des Fernstudiums, verschiedene Zahlungsmodalitäten, Praxisnähe, Kompetente Betreuung, Inhalte decken nahezu alle Praxisthemen ab, alle Prüfungen online möglich (keine Prä
  • Unterlagen nicht in digitaler Form verfügbar
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2015
Veröffentlicht am 15.05.2015
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2015
Veröffentlicht am 15.05.2015

Wencke , 29.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Alicia , 10.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Lisa , 08.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Adrianna , 04.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Katja , 28.12.2023 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)