Schnelle und umfassende Betreuung

,
Personalmanagement (Zertifikat)
4.6

Die Skripte sind umfangreich, fachlich fundiert und bieten dem Studierenden eine gute Arbeitsbasis. Weiterführende Literatur wird zwar für die Beantwortung der Fragen nicht unbedingt benötigt, ist bei weiterführenden und tiefergehenden Interesse aber durchaus nützlich. Für Studierende mit einer langjährigen und einschlägigen Berufserfahrung könnten Teile der Skripte oder Einsendeaufgaben "zu leicht" sein. Für Berufseinsteiger und "Neulinge" im Personalbereich bietet der Lehrgang aber sehr viel Inhalt in einer kompakten Form. Die Lehrgangsdauer ist variabel und kann sehr gut den Bedürfnissen der Studierenden angepasst werden. Gerade für Berufstätige ist diese Flexibilität wichtig und trägt zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei.

Die Korrektur der Aufgaben erfolgt schnell und mit persönlichen Hinweisen für das eigene Verbesserungspotential versehen. Die Einsendung erfolgt dabei bequem per Online Campus. Dort werden auch regelmäßig Webinare, Chats oder sonstige Online-Veranstaltungen angeboten. Bei Interesse können diese (die Veranstaltungszeiten sind in den späten Nachmittag- und Abendstunden) oder das Forum zum Austausch unter den Studierenden genutzt werden. Der Kontakt zu den Dozenten ist leicht herzustellen und die weiterführende Betreuung durch diese ist sehr zielführend.

Bei Fragen und organisatorischen Herausforderungen steht das Students Office den Studierenden jederzeit tatkräftig zur Seite. Die Anliegen werden sehr schnell und umfassend beantwortet. Die Serviceorientierung der DAM ist dabei bemerkenswert hoch und der Kontakt zwischen Akademie und Studierenden lässt keine Wünsche offen.

Wer eine umfangreiche Grundlagenausbildung sucht, seine Kenntnisse im Personalbereich auffrischen und weiter ausbauen will, dem sei die DAM mit ihren flexiblen und zielführenden Angeboten nachdrücklich empfohlen.

  • Flexible Lehrgangsplanung (Abfolge der Module etc.), umfassende Betreuung und schnelle Korrektur der Aufgaben
  • Für Studierende mit langjähriger Berufserfahrung teilweise "zu leicht"
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Sascha
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.08.2016
Sascha
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marco , 05.04.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Birgit , 25.03.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Jean-Michel , 05.02.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Kathrin , 19.10.2018 - Personalmanagement (Zertifikat)
Isabelle , 06.09.2018 - Personalmanagement (Zertifikat)