In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und wertvolle Lerninhalte

Franziska, 17.12.2020
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich finde es großartig, dass ich nach meinem Tempo, meinen Präferenzen und vor allem auch meinen Interessen lernen kann. Die Lerninhalte sind ausführlich in den Studienbriefen dargelegt und ich kann bei Fragen jederzeit online mit jemandem Kontakt aufnehmen. Was ich auch gut finde sind die Seminare, die zu bestimmten Themen oft angeboten werden und auch praktischerweise immer abends stattfinden.

Vor meiner Anmeldung wurde ich bestens beraten und unterstützt. Darüber hinaus hatte ich noch keinen Kontakt zu den Betreuern, daher kann ich hierzu leider noch keine Bewertung abgeben.

Bisher bin ich sehr zufrieden und glücklich mit meinem Zertifikatslehrgang. Ich erzähle Freunden und ehemaligen Kollegen oft davon und könnte mir keinen besseren Partner für meine Weiterbildung vorstellen. Danke, DAM!
Franziska
Geschrieben am 17.12.2020

Tolles Fernstudium - vielen lieben Dank!

Sofia, 04.12.2020
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich kann einen Fernlehrgang bei der DAM nur empfehlen! Solides Fachwissen, vermittelt durch sehr gut strukturierte und seriöse Studienhefte, und eine sehr angenehme und hilfreiche Betreuung während des Fernstudiums! Vielen lieben Dank an das ganze Team!
Ich bin Volljuristin und mache bei der DAM eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement. Ich bin sehr glücklich, dass ich die DAM gewählt habe. Eine wirklich gute Wahl!
Sofia
Geschrieben am 04.12.2020

Die DAM ist die optimale Akademie

Patricia, 04.12.2020
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Die DAM begleitet mich sehr wertschätzend und optimal für mein Fernstudium zur geprüften Personalmanagerin. Ich kann die DAM absolut weiterempfehlen und würde diese Akademie immer wieder wählen.
Meine Fragestellungen werden immer sehr zeitnah beantwortet und die Webinars sind sehr informativ.
Patricia
Geschrieben am 04.12.2020

Lernen im eigenen Tempo und Umfang

Maria, 01.12.2020
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Lehrmaterial ist sehr gut. Empfehlungen für weiterführendes Material umfangreich in ULA mit enthalten, wird allerdings nicht unbedingt für die Prüfungsleistungen benötigt. Liegt eher im eigenen Interesse sich über bestimmte Themen weiterführend zu informieren.

Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert. I.d.R. innerhalb von 2 Tagen. Gab nur eine Ausnahme, wo die Korrekturzeit knapp 1 Monat dauerte. Aber auch das ist nachvollziehbar (Urlaub, Krankheit, etc.). Bewertung wird auch immer begründet. So ist auch hier eine Transparenz gegeben.
Anspruch der Prüfungen m.E. gut. Prüfungen sind alle gleich aufgebaut und enthalten einen praktischen Teil. Allerdings kann Prüfung unendlich lange dauern. Man muss nur von Frage zu Frage klicken und schon habe ich wieder 60 Minuten Bearbeitungszeit. Ich würde es empfehlen die generelle Prüfungszeit zu begrenzen, sodass nach 120 Minuten eine automatische Abgabe erfolgt, um so die Bewertung realistischer zu machen.

Habe bislang keinen Kontakt zu Dozenten und Tutoren aufgenommen bzw. benötigt, daher kann ich hierzu keine Aussage treffen.

Service am Institut kann insofern bewertet werden, dass ich mit meinem Anliegen das Studium aufgrund von Elternzeit zu verlängern sofort Gehör fand und dem Wunsch umgehend nachgegangen wurde. Kostenfreie Toleranzzeit wurde hier gewährt.

Rundum bin ich mit der Weiterbildung sehr zufrieden und würde sie auch empfehlen. hier und da gibt es immer Verbesserungspotential, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Maria
Geschrieben am 01.12.2020