Der Fernlehrgang "Personalentwicklung" beim Anbieter "Deutsche Akademie für Management" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 990 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

990 €¹
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Personalmanagement
Hochschule Fresenius
Digital Human Resource Manager
AKAD University
HR-Management und Talentmanagement
AKAD University
Master of Business Administration (MBA)
Personalmanagement
IU Fernstudium

Interessante Inhalte & sehr flexibles Studieren!

Michelle, 03.12.2020
Personalentwicklung (Zertifikat)
Der größte Vorteil für mich als Vollzeit-Angestellte ist die Flexibilität, nicht nur beim Lernen, sondern vor Allem beim Prüfungen schreiben - man kann sich selbst aussuchen, wann man sie abschließt und muss sich nicht voranmelden.

Auch gibt es die Möglichkeit sich neben den Pflichtfächern für Wahlfächer zu entscheiden und kann somit seinen eigenen Schwerpunkt setzen. Die Inhalte sind auch uptodate, interessant und man lernt wertvolle Modelle und Fakten zur Personalentwicklung.

Ich habe bisher erst 2 Klausuren geschrieben und eine Korrektur dazu erhalten (4 fehlen noch). Ich muss sagen, dass die DAM die Klausuren zügig kontrolliert und auch zu jeder Teilaufgabe ein hilfreiches Feedback gibt.

Auch bei Fragen, egal ob zu Klausuren oder administrativen Sachen, kommen sie immer schnell auf dich zurück.

Allgemein muss ich sagen, dass ich mich gut betreut fühle, Inhalte lerne, die ich direkt im Arbeitsalltag anwenden kann und es an Flexibilität kaum zu übertreffen ist. Danke!
Michelle
Geschrieben am 03.12.2020

Fundierte Weiterbildung in PE

Kai, 13.11.2020
Personalentwicklung (Zertifikat)
Fundierte Weiterbildung in PE im Fernstudium
Wenn man erst in den "Flow" kommt, läuft es super.
Sudiensbriefe decken die wichtigsten Themen ab und sind größtenteils up-to-date.
Themen sind durchweg praxisrelevant.
Die Assignments werden mit wertschätzendem Feedback bewertet.
Bei Fragen bekommst du schnell und unkompliziert Hilfe: sehr gute Serviceorientierung.
Nach erfolgreichem Abschluss habe ich mich entschieden den gerprüften Personalmanager anzuschliessen.
Kai
Geschrieben am 13.11.2020