Inhalte, welche man gebrauchen kann *TOP*

Personalmanager (Zertifikat)

Der Kurs Personalmanager war meine erste Erfahrung bei DelSt. Ich habe die Weiterbildung letztes Jahr im Juli 2021 abgeschlossen. Mittlerweile habe ich einen weiteren Kurs zu Ende gebracht und eine Prüfung bei der IHK abgelegt.

Ich hatte schon etwas Praxiserfahrung im Bereich Personal. Mein "richtiges" Studium (LL.B) war sehr rechtlich und so wollte ich noch einen praxisnäheren Teil "BWL/Personal" hinzunehmen. Die Kursunterlagen und Prüfungen sind echt gut aufgebaut. Die Inhalte vermitteln ein sehr gutes Wissen. Die Inhalte sind praxisnah und man kann diese im "Leben" auch anwenden bzw. gebrauchen.

Ursprünglich hat mir der Personalmanager nichts gebracht. Er hat lediglich die Richtung vorgegeben bzw. meine Interessen aufgezeigt. Bei meinen Bewerbungen wurde es "gesehen", aber in wie fern es bewertet wurde weiss ich nicht. Es wurde nur angemerkt, dass man ja irgendwann mal in die Richtung Personalabteilung denken könnte. Nachdem nun eine Stelle in der Personalabteilung frei wurde, war das mehr oder weniger meine Eintrittskarte (ich habe erst Ende 2021 in dem Unternehmen angefangen). Die Kombination - LL.B. mit arbeitsrechtlichen Interessen, der Personalmanager und 4 Jahre Berufserfahrung (mit einem kleinen Teil Personalangelegenheiten) bringt mich nun wirklich weiter und in das Themengebiet, welches mich so sehr interessiert. Rückwirkend kann ich also nur sagen, dass es sich gelohnt hat. Ohne einen "Zusatz" wäre ich nicht in die Personalabteilung reingekommen und so hatte alles einen nachvollziehbaren Aufbau.

Leider gibt es nichts worauf man aufbauen kann. Ich habe mich jetzt bei einem anderen Institut für den Personalreferenten angemeldet. So etwas hätte ich mir noch bei DelSt gewünscht.

Ansonsten ist die Weiterbildung super. Ich bin es gewohnt an einer Fernuniversität zu studieren und ich arbeite Vollzeit. Trotzdem habe ich es geschafft den Kurs zu absolvieren. Man kann sich die Zeit frei einteilen und damit ist alles super umsetzbar. Durch den Wechsel in die Personalabteilung habe ich den Ada Schein benötigt und ebenfalls bei DelSt den Lehrgang vor ein 2 Wochen abgeschlossen. Hier folgt eine gesonderte Bewertung, wenn die IHK Ergebnisse vorliegen. :)

• Gute Studieninhalte, fairer Preis für Studenten, schnelle Kontaktaufnahme
  • ich würde mir aufbauende Lehrgänge bzw. weitere Personalweiterbildungen wünschen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.07.2022
Veröffentlicht am 01.08.2022

Hallo Melanie,
wow, vielen Dank für dein tolles und ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass du unser flexibles Angebot und unseren Service so schätzt.
Gerne stehen wir dir weiterhin als Bildungspartner zur Verfügung.
Viele Grüße, das DeLSt-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.07.2022
Veröffentlicht am 01.08.2022

Kashie , 31.08.2023 - Personalmanager (Zertifikat)
Alexandra , 14.02.2023 - Personalmanager (Zertifikat)
Alexandra , 19.01.2023 - Personalmanager (Zertifikat)
Julia , 09.12.2022 - Personalmanager (Zertifikat)
Atilla , 19.05.2022 - Personalmanager (Zertifikat)