Warnung - Finger weg!

Franziska
Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien (M.A.)
1.5

Das ist mein zweites Masterstudium, nachdem ich an zwei hervorragenden Universitäten in Deutschland und den USA studiert habe. Jedem, der vor hat akademisch zu Arbeiten oder sich auf einem hohen Standard nach seinem Bachelor fortbilden möchte, ist dieser Studiengang NICHT zu empfehlen. Die Studiengangsleitung ist mit völlig überfordert und unqualifiziert und ignoriert das Feedback und Fragen der Studierenden völlig.
Stattdessen wird man mit unnötig vielen Aufgaben vollgemüllt. Beispiel: 1x Seminararbeit, 1x Klausur, 1x Gruppenarbeit + 1x Lerntagebuch für ein 3ECTS Punkte Modul.
Hat man Fragen zu Bewertungskriterien erhält man keine Antwort von den Dozenten. Die Dozenten selbst sind unterqualifiziert, sprich, die meisten haben keinen Doktortitel, sondern lediglich einen Masterabschluss. An guten Universitäten haben Dozenten mindestens einen Doktortitel oder eine Professur. Die Qualität der Module ist nicht akademischer Natur. Es findet nur eine Vorlesung pro Modul statt, in dem die Rahmenbedingungen erläutert werden.

Zudem es unglaublich teuer ist. Ich bin fast fertig mit dem Studium und habe absolut nichts gelernt - trotz eines 1,0 Notendurchschnitt.

Also überlegt es Euch doppelt und dreifach. Die Website sieht zwar seriös aus, aber der Schein trügt.
Nehmt jeden anderen Studiengang - egal welchen.

• Nur der Titel am Ende.
  • Schlechte Organisation, schlechte Dozenten, schlecht vorbereitete Module, katastrophale akademische Anforderungen, absolute Überlastung der Studierenden mit unnötigen und zeitaufwendigen Modulgestaltungen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.05.2022
Veröffentlicht am 05.05.2022
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante Berufsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 05.05.2022
Veröffentlicht am 05.05.2022

Anja , 14.09.2022 - Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien (M.A.)
Kathi , 14.05.2022 - Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien (M.A.)
Jürgen , 19.05.2021 - Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien (M.A.)