Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 8 von 14

Qualität und Service - Ich studiere hier gerne

Claudi
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Mein Fernstudium begann ich nicht ohne Bedenken: Schließlich habe ich einen Beruf in Vollzeit, bin in diesem viel unterwegs und habe familiäre Verpflichtungen. Ausschlaggebendes Argument, das Studium beim EHV / FH SWF zu beginnen, war, dass ich alle Veranstaltungen online wahrnehmen kann – und nur für die 3 Prüfungstermine im Semester an einem der Standorte anreisen muss. Für mich ideal.

Bei allen Fragen rund um das Studium wende ich mich an meinen Betreuer, der sich um meine Anliegen schnell kümmert und bspw. die Kommunikation mit der FH führt. Auch in der Lehre überzeugt das Studium. Inhalte sind sehr gut und die Dozenten bringen praxisnahe Beispiele an. Das Lernen aus den Studienbüchern wird durch die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen (1-2 x monatlich) ergänzt, sodass man nicht auf der Strecke bleibt.

Ich studiere hier gerne. :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • persönliche Betreuung, Online-Studium
  • oft lange Wartezeiten auf Noten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Claudi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.02.2015
Veröffentlicht am 02.02.2015
Claudi
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.02.2015
Veröffentlicht am 02.02.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christoph , 29.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Lennart , 13.10.2020 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 05.11.2019 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Sarah , 19.06.2018 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)