Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 14 von 14

Unter Freunden...

Katrin
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)

Hallo liebe Leser,

ich absolviere gerade mein wirtschaftliches Studium Personalmanagement beim EHV. Ich fing dieses Semester erst an, kann daher vielleicht noch gar nicht allzuviel beurteilen, aber das, was ich bisher erlebt habe, ist durchweg positiv.

Die Entscheidung, berufsbegleitend zu studieren und insbesondere was, machte ich mir nicht leicht. Ich ließ mich viel und lange beraten. Beim EHV fühlte ich mich letztlich am besten aufgehoben und meldete mich an. Nachdem das problemlos klappte, kam mein Semesterpaket leider das erste Mal bei der falschen Adresse an, was ich selbst vermasselte (ich zog zu der Zeit um). Mein Betreuer kümmerte sich daraufhin um alles Organisatorische, konnte über den Versand alles nachverfolgen und mir die Unterlagen noch rechtzeitig zusenden.

Die erste Präsenzveranstaltung ist inzwischen durchgeführt und meine Kommilitonen und Dozenten sind sehr freundlich, wir verstehen uns gut. Ich habe bereits viel gelernt, vor allem sind es erst einmal die Grundlagen der BWL. Die nächsten Jahre werden sicher anstrengend, bis jetzt hege ich aber noch keinerlei Zweifel.

Was ich sagen kann, ist, dass sich der EHV sehr um mich kümmert, mit meinem Betreuer habe ich fast schon ein freundschaftliches Verhältnis nach dieser kurzen Zeit.

Grüße sendet Katrin.

Veröffentlicht am 06.11.2013
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013

Christoph , 29.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Lennart , 13.10.2020 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 05.11.2019 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Sarah , 19.06.2018 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)