Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 12 von 14

Personaler auf hohem Niveau

Konstantin
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere im dritten Semester Personalmanagement in Hannover. Das positive ist, dass ich mir mein Studium bzw. das Lernen flexibel einteilen kann. Die Präsenzveranstaltungen, die ich regelmäßig besuche, unterstützen das Verständnis dabei sehr.

Die Dozenten schonen einen oft nicht mit komplexen Aufgaben, aber anders hätte ich wohl auch keine Prüfung überstanden. Dass dabei nicht alle Dozenten didaktisch ein Niveau haben, ist verständlich, manchmal scheitert es dadurch aber eben am richtigen Verstehen der Sachverhalte.

Technische Begleitung, da die Präsenzveranstaltungen ja auch von Online-Teilnehmern besucht werden, stellt stets ein Mitarbeiter des EHV. Eine Möglichkeit, die Stimme vom Telefon einmal live zu erleben. Bisher finde ich alle Gesehenen außerordentlich sympathisch.

Bisher kam es bei mir zu keinen organisatorischen Mängeln, die ich dem EHV anheften können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • organisationelle Aufbereitung
  • Qualitätsunterschiede in Lehre
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Konstantin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.11.2013
Veröffentlicht am 28.11.2013
Konstantin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.11.2013
Veröffentlicht am 28.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christoph , 29.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Lennart , 13.10.2020 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 05.11.2019 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Sarah , 19.06.2018 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)