In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das Human Resource Management ist essenzieller Bestandteil der strategischen Unternehmensführung und -ausrichtung, da Personal das Zukunftspotenzial eines Unternehmens widerspiegelt. Das verlangt vorab, die rechtlichen Konstellationen de...

Bis 29. März 2024 für ein berufsbegleitendes MBA oder Executive MBA Fernstudium anmelden und € 2.000,- sparen.

Aktuelle Bewertungen

Marion , 24.02.2024 - MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Marion , 24.12.2023 - MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Sarah , 03.10.2023 - MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Aleem , 27.09.2023 - MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
David , 23.09.2023 - MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Kostenlose Beratung

9.900 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Link zur Website
Inhalte

Der MBA Human Resource Management besteht aus drei Teilen:

1. Kernkompetenzen in General Management, 51 ECTS-Punkte
  2. Spezialkompetenzen in Human Resource Management, 30 ECTS-Punkte
  3. Masterarbeit, 9 ECTS-Punkte

Sie lernen , wie Sie Innovationen im Unternehmen erfolgreich nutzen können. Auch der Einfluss von Veränderungsprozessen auf die Unternehmenskultur wird in einem eigenen Modul beleuchtet.

Alle Lehrinhalte dieses Fernstudiums sind von Experten aus der Praxis verfasst. Sie arbeiten Ihre Unterlagen sequentiell durch und absolvieren für den positiven Abschluss jeder Lehrveranstaltung eine Multiple-Choice-Klausur (online) und eine schriftliche praxisnahe Hausarbeit.

Das Fernstudium schließt mit dem Abfassen einer Masterarbeit. Bei dieser werden Sie persönlich betreut.

Folgende E-Learning-Module bereiten Sie in dieser Zeit auf Ihre nächsten Karriereschritte vor:

1. Kernkompetenzmodule

• Arbeitsgestaltung und Personalentwicklung
  • HR Analytics

3. Abfassung praxisorienterter Masterarbeit - inkl. persönlicher Betreuung

Voraussetzungen
  • Hochschulabschluss (zumindest einem Bachelor gleichwertig)
  • oder Hochschulreife (Matura oder Abitur) + mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium
Hinweise
Studiendauer und Verlängerung: 18 bis 42 Monate
(flexible Studiendauer, kostenlose Verlängerung)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Persönliche 360-Grad-Betreuung

Für sämtliche Angelegenheiten stehen Ihnen Ansprechpartner zur Verfügung: Alle inhaltlichen Fragen rund um das Studium werden von den jeweiligen Lehrgangsleitern gerne beantwortet. Das Support-Team unterstützt Sie bei technischen Angelegenheiten und sorgt dank der 24-Stunden-Antwortgarantie (MO-SA) für rasche und zuverlässige Antworten. Auf Wunsch führt unser Study Coach ein Onboarding durch und erstellt individuelle Meilensteinpläne für einen effizienten Studienverlauf.

Praxisnahe Wissenserweiterung

Mehr als 80% der Studierenden geben an, bereits nach wenigen Modulen des MBA Fernstudiums eine signifikante Wissenserweiterung feststellen zu können. Dies gelingt vor allem dadurch, dass ausgewählte innovative, didaktische Inhalte von Experten und Expertinnen aus der Praxis die Basis der MBA Fernlehrgänge bilden. Diese praxisnahen Lerninhalte werden in Form von Skripten, eBooks, kurzweiligen Lernvideos, Podcasts, Hörbüchern, Kontrollfragen und optionalen Live-Online-Vorlesungen vermittelt.

Maximale Flexibilität: 100% online

Sie können Ihr Wunschstudium jederzeit starten – die Online-Anmeldung sorgt für einen raschen und unkomplizierten Start. Eine flexible Studiendauer ohne Mehrkosten ermöglicht Ihnen das selbstständige Einteilen Ihres Lernfortschritts und die ideale Balance aus Arbeit, Familie und persönlicher Weiterbildung. Prüfungen können Sie ganz bequem zu jeder Tages- und Nachtzeit über Ihre Lernplattform absolvieren – Sie sind an keine Prüfungszeiten gebunden.

Langjährige Erfahrung

Die E-Learning Group blickt auf mittlerweile über 10 Jahre Erfahrung im ELearning Bereich zurück. In Kooperation mit staatlich zugelassenen, akkreditierten Hochschulen konzipieren wir berufsbegleitende Hochschullehrgänge und erkennen dabei frühzeitig die Zeichen der Zeit. Wir vereinen sowohl inhaltliche als auch technische Kompetenzen und erstellen Lernunterlagen gezielt für Berufstätige, mit Fokus auf Aktualität, Qualität und Praxistransfer.

Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Romy Wohlfahrt
+43 (0)1 361 97 67 23
fernstudium.study

Infomaterial anfordern

Flexibilität wird hier groß geschrieben

Marion, 24.02.2024
MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden, da ich mich nicht an das Studium anpassen muss - ich passe dass Studium an mein privates und berufliches Leben an.
Die Studieninhalte sind gut und aktuell aufbereitet. Bei Unklarheiten kann man Fragestellungen einreichen, welche zuverlässig und schnell beantwortet werden.
Marion
Geschrieben am 24.02.2024

Flexible Lerneinheiten und gute Qualität

Marion, 24.12.2023
MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Bei einer "normalen" Uni könnte ich aktuell aus zeitlichen Gründen (Vollzeit-Job) kein Studium absolvieren.
Die ELG ermöglicht es mir, wann auch immer ich Zeit habe, mir die Lerneinheiten anzusehen. Besonders von Vorteil ist, dass die Kapitel überschaubar vom Inhalt sind und nach abgeschlossener Prüfung geht es gleich mit dem nächsten Kapitel weiter :-).
Marion
Geschrieben am 24.12.2023

Gut strukturiert

Sarah, 03.10.2023
MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Die Lerninhalte sind in mehreren Formen (Skript, Audio, interaktive Lernzusammenfassung, …) sehr gut verarbeitet und auch verständlich formuliert.
Wünschenswert wäre für mich persönlich je LV ein digitales Arbeitsblatt, bei dem nur Fragen gestellt werden, zB auch in Form eines Lückentextes. Dies könnte dazu dienen, um selbst zu überprüfen ob die das Gelernte auch wirklich sinnhaftig korrket verstanden wurde.
Sarah
Geschrieben am 03.10.2023

Sehr gut geführter Studiengang mit klarer Linie

Aleem, 27.09.2023
MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Sehr gut geführter Studiengang mit klarer Linie und strukturiertem Inhalt.
Studycoaches sind stets erreichbar und helfen einem bei Unklarheiten und Schwierigkeiten. Moodle ist leicht verständlich und man wird durch die E-Learning Plattform sehr gut durch die Module geführt.
Auch das Design wurde überarbeitet und dient einem besseren Lernverständnis.
Alles ist auf ein Fernstudium ausgerichtet und man kann seinen Tag sehr individuell planen und dadurch ist man sehr flexibel in seinem Alltag. So kann dem Beruf nachgegangen werden und man kann sich individuell weiterentwickeln.
Aleem
Geschrieben am 27.09.2023