Gutes Studium ohne Praxisbezug

Marie
Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)

Die Aufbereitung der Unterlagen hat mir gut gefallen, eigene Hefte mit Übungsaufgaben zur eigenen Bearbeitung, Glossar, Definitionen, wichtige Informationen zu den einzelnen Themen. Auch digital war alles einfach zugänglich, der Online-Campus hätte etwas moderner gestaltet werden können. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgte innerhalb von wenigen Tagen, die Tutorin hat immer schnell auf Fragen geantwortet.

Leider hat mich der Inhalt des Studiums enttäuscht. Man lernt nur unterschiedliche Theorien von unterschiedlichen Menschen (die man teilweise gar nicht bei Google findet, wenn man deren Theorie mal von einer anderen Textquelle erläutert haben wollte). Es fehlte der Bezug zur Praxis und auch der rechtliche Teil von Personalführung wie Arbeitsschutzgesetze u.a. Für die Praxistätigkeit mit Personal hat mich das Studium leider nicht viel weitergebracht - es ist wohl ehr für Manager geeignet die eh weiter "nach oben wollen" und sich nicht aktiv mit Personal auseinandersetzen möchten. Vielleicht habe ich mich auch nicht ausreichend genug vorher über die Inhalte informiert, aber meines Erachtens ist die Kurzdarstellung dieses Studiums auf der Webseite der Euro-FH nicht passend zum Inhalt des Studiums.

• Gut aufbereitete Unterlagen, gute Kommunikation mit Tutoren, guter Online-Campus
  • Inhalt stimmt nicht mir Darstellung auf Webseite überein, Theorie hilft einem nicht in der praktischen Arbeit mit Personal, dafür recht teuer
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Liebe Marie,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Einschätzung!

Es freut mich, dass Sie so zufrieden sind mit allem,
was wir unseren Teilnehmern im Fernstudium zu bieten haben.

Das Sie Ihr neues Know-how nicht im ausreichenden Maße
für Ihren Berufsalltag nutzen können, ist wirklich schade. Wir versuchen, vorab
so transparent wie möglich die Lernziele und die zu erwartenden Inhalte zu
vermitteln. Und in der telefonischen Studienberatung fragen wir nach den
persönlichen beruflichen Zielen, um eine passende Empfehlung aussprechen zu
können.

Vor dem Hintergrund Ihrer Schilderungen haben wir jetzt noch einmal die
Kursbeschreibung überprüft und angepasst.

Bleiben Sie der Euro-FH gewogen und melden Sie sich

Teamleitung Studienservice
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Carola , 14.11.2023 - Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)
Aileen , 29.09.2023 - Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)
Andreas , 25.09.2023 - Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)
Maike , 27.04.2017 - Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)
Cora , 27.04.2017 - Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)