Der Fernlehrgang "Personal und Organisation" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 2.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 3 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Personalmanagement
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology

2.0
    2.0
    2.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium ohne Praxisbezug

Marie, 22.11.2017
2.7
Die Aufbereitung der Unterlagen hat mir gut gefallen, eigene Hefte mit Übungsaufgaben zur eigenen Bearbeitung, Glossar, Definitionen, wichtige Informationen zu den einzelnen Themen. Auch digital war alles einfach zugänglich, der Online-Campus hätte etwas moderner gestaltet werden können. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgte innerhalb von wenigen Tagen, die Tutorin hat immer schnell auf Fragen geantwortet.

Leider hat mich der Inhalt des Studiums enttäuscht. Man lernt nur unterschiedliche Theorien von unterschiedlichen Menschen (die man teilweise gar nicht bei Google findet, wenn man deren Theorie mal von einer anderen Textquelle erläutert haben wollte). Es fehlte der Bezug zur Praxis und auch der rechtliche Teil von Personalführung wie Arbeitsschutzgesetze u.a. Für die Praxistätigkeit mit Personal hat mich das Studium leider nicht viel weitergebracht - es ist wohl ehr für Manager geeignet die eh weiter "nach oben wollen" und sich nicht aktiv mit Personal auseinandersetzen möchten. Vielleicht habe ich mich auch nicht ausreichend genug vorher über die Inhalte informiert, aber meines Erachtens ist die Kurzdarstellung dieses Studiums auf der Webseite der Euro-FH nicht passend zum Inhalt des Studiums.
Marie
Geschrieben am 22.11.2017

Bisher wenige Erfahrungen, da ich erst mit dem Studium begonnen habe

Maike, 27.04.2017
Personal und Organisation (Zertifikat)
Bei Anfragen erhalte ich eine schnelle Antwort zurück. Auch die Korrektur der Prüfungsaufgaben erfolgt zeitnah. Zudem werde ich auf interessante Angebote und Fakten hingewiesen, die ich dann nutzen kann aber nicht muss. Die Studienseite ist übersichtlich.
Maike
Geschrieben am 27.04.2017

Feedback zu dem Kurs Personal und Organisation

Cora, 27.04.2017
Personal und Organisation (Zertifikat)
Ich habe mich sehr auf diesen Kurs gefreut und war ebenso positiv überrascht, als mir die Studienunterlagen vorlagen.

Umso enttäuschter war ich, als ich beim Durcharbeiten der Unterlagen bemerkte, dass die Studieninhalte wirklich sehr theoretisch sind. Das wurde im Vorfeld anders dargestellt.
Ebenso enttäuscht bin ich, über die sehr wenig rechtlichen Bezüge - nicht einmal per Querverweis und die Stützung auf unterschiedliche Theorien mit zig Untertheorien. Selbstverständlich ist es ein theoretisches Studium und die wissenschaftlichen Aspekte dürfen nicht zu kurz kommen. Nur der Bezug zur Praxis, die Theorien in der Praxis anwendbar zu machen - dies kommt meiner Ansicht nach sehr zu kurz. Es ist eher eine Aufzählung und Aneinanderreihung von wissenschaftlichen Theorien und Prozessen.

Sehr positiv hervorheben möchte ich allerdings die zeitlich sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Innerhalb weniger Tage lagen mir diese nach Einsendung bereits vor.
Cora
Geschrieben am 27.04.2017

Sie sind sehr hilfsbereit und antworten auf Fragen

Petra, 18.08.2016
Personal und Organisation (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt recht schnell und die Kommentare des Tutors sind hilfreich. Die Betreuung ist sehr gut. Das Studiummaterial ist stimmig aufgebaut. Fragen an den Tutor werden schnell beantwortet. Man kann seinen Studienplan selber bestimmen.
Petra
Geschrieben am 18.08.2016