3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher wenige Erfahrungen, da ich erst mit dem Studium begonnen habe

Maike, 27.04.2017
Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)
Bei Anfragen erhalte ich eine schnelle Antwort zurück. Auch die Korrektur der Prüfungsaufgaben erfolgt zeitnah. Zudem werde ich auf interessante Angebote und Fakten hingewiesen, die ich dann nutzen kann aber nicht muss. Die Studienseite ist übersichtlich.
Maike
Geschrieben am 27.04.2017

Feedback zu dem Kurs Personal und Organisation

Cora, 27.04.2017
Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)
Ich habe mich sehr auf diesen Kurs gefreut und war ebenso positiv überrascht, als mir die Studienunterlagen vorlagen.

Umso enttäuschter war ich, als ich beim Durcharbeiten der Unterlagen bemerkte, dass die Studieninhalte wirklich sehr theoretisch sind. Das wurde im Vorfeld anders dargestellt.
Ebenso enttäuscht bin ich, über die sehr wenig rechtlichen Bezüge - nicht einmal per Querverweis und die Stützung auf unterschiedliche Theorien mit zig Untertheorien. Selbstverständlich ist es ein theoretisches Studium und die wissenschaftlichen Aspekte dürfen nicht zu kurz kommen. Nur der Bezug zur Praxis, die Theorien in der Praxis anwendbar zu machen - dies kommt meiner Ansicht nach sehr zu kurz. Es ist eher eine Aufzählung und Aneinanderreihung von wissenschaftlichen Theorien und Prozessen.

Sehr positiv hervorheben möchte ich allerdings die zeitlich sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Innerhalb weniger Tage lagen mir diese nach Einsendung bereits vor.
Cora
Geschrieben am 27.04.2017

Sie sind sehr hilfsbereit und antworten auf Fragen

Petra, 18.08.2016
Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt recht schnell und die Kommentare des Tutors sind hilfreich. Die Betreuung ist sehr gut. Das Studiummaterial ist stimmig aufgebaut. Fragen an den Tutor werden schnell beantwortet. Man kann seinen Studienplan selber bestimmen.
Petra
Geschrieben am 18.08.2016

Weiterbildung zum empfehlen

Juli, 18.08.2016
Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)
Die Weiterbildung empfehle ich jedem. Allerdings muss einem bewusst sein, dass man dafür auch was machen muss. Gerade für die Prüfung muss man viel lernen!
Falls man es nicht in der Zeit (6 Monate) schafft, so hat man danach noch drei weitere Momate zur Verfügung, das ist echt praktisch!
Juli
Geschrieben am 18.08.2016