Der Fernlehrgang "Psychologie für Personalmanager" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Kerstin , 11.04.2019 - Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Manuela , 12.12.2018 - Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Manuela , 25.10.2017 - Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Manuela , 15.10.2017 - Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Saskia , 17.05.2017 - Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Grundlagen des Personalmanagements
IST-Studieninstitut
Personalmanagement
IUBH Fernstudium

2.5

Von den 11 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium ist top für Menschen mit Disziplin!

Kerstin, 11.04.2019
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Zeitmanagementwird gefördert da man sich selbst organisiert. Interessante Themen und Beispiele, Studienbeispiele sind praxisnah und verständlich geschildert. Die Texte sind strukturiert und logisch aufgebaut. Die Einsendeaufgaben stellen einen vor Herausforderungen, sind aber lösbar.
Kerstin
Geschrieben am 11.04.2019

Hilfreich für den privaten als auch arbeits Bereic

Manuela, 12.12.2018
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Ich habe sehr viel über soziale Einflüsse gelernt, speziell die Gruppen Psychologie hat mich sehr interessiert. Auch die Skripte über Persönlichkeits-Psychologie lernen sehr viele Inhalte, die sowohl im privaten als auch im arbeits Bereich hilfreich sind.
Zum Schluss wurden außerdem verschiedene Testverfahren beschrieben und die Verwendung erläutert.

Die Beratung und Betreuung war immer sehr freundlich und kompetent. Ich würde diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Geschrieben am 12.12.2018

Sehr interessant - hätte ich schon früher beginnen sollen

Manuela, 25.10.2017
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Beratung/Antwort war schnell, aussagekräftig und kompetent. Studieninhalte sind interessant und meistens praxisbezogen. Die Übungen und Schlussbetrachtungen sind sehr hilfreich. Meine Praxis bekommt jetzt mehr Struktur! Bewertung der Einsendeaufgaben waren immer ausführlich begründet inkl. neuer Gedankenansätze. Studienhefte sind i.d.R. verständlich geschrieben-Satistik :( !
Geschrieben am 25.10.2017

Schnelle, aufmerksame und persönliche Betreuung

Manuela, 15.10.2017
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Ich habe meinen Fernstudiengang an der Euro-FH vor ja 6 Wochen begonnen.
Bereits mit der Anmeldung und Sendung der Studienunterlagen wurde ich sehr herzlich von meiner Betreuerin sowie von meiner persönlichen Tutorin über Email begrüßt und mir wurde direkt alles wichtige erklärt.
Ich konnte sofort loslegen mit dem Studieren und habe bisher auch den Spaß nicht verloren, insbesondere weil meine Tutoren sehr freundlich sind und immer gute Tipps und Hilfestellung geben. Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung mein Fernstudium bei der Euro-FH zu machen und würde es jedem weiter empfehlen. Liebe Grüße Manuela
Geschrieben am 15.10.2017

Tolle Betreuung und Unterstützung bei Bedarf

Saskia, 17.05.2017
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Gute Lerninhalte und Vermittlung von Basiswissen. Zum Teil sehr theoretisch, das heisst die Verknüpfung mit der Praxis hat mir gefehlt.
Der Kontakt zu den Tutoren war einwandfrei möglich und man erhielt rasch eine gute, brauchbare Antwort, mit welcher man weitergehen konnte.
Saskia
Geschrieben am 17.05.2017

Einfacher Zugang, unkomplizierte Handhabung

Ricarda, 27.04.2017
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Ich hab am Partnerinstitut ILS mein Abitur gemacht, auf das ich mich neben meinem bereits begonnenen Theologiestudium vorbereiten konnte. Das Abitur brauchte ich natürlich, um meine Studienleisrtungen anrechnen lassen zu können und mich einzuschreiben. Jetzt nach erfolgreich absolviertem Studium freue ich mich, meine Elternzeit mit einer passgenauen Fortbildung in Psychologie zu bereichern. Das erlernte Wissen wird mir im Berufsalltag sehr hilfreich sein.
Ricarda
Geschrieben am 27.04.2017

Runde Sache und top Betreuung

Angelika, 27.08.2016
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Das Beste für mich ist die Betreuung durch die Tutoren und Studienbetreuer. Sie antworten schnell und ausführlich. Das bringt mich wirklich weiter. So kann man auch aus Fehlern lernen und besser werden. Vielen Dank!
Und bei Fragen und Sorgen gibt es ebenfalls kompetente Unterstützung. Großes Kino. Einzig im Chat ist wenig los, wobei ich nicht sagen kann, warum...ich beteilige mich ja auch nicht daran, habe lediglich einmal reingeschaut und die wichtigsten Tipps gezogen. Das reichte mir.
Weiter so, Euro FH.
Angelika
Geschrieben am 27.08.2016

Individuelle Betreuung

Silke, 18.08.2016
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind gut und übersichtlich aufbereitetet. Die Betreuung - vor allen Dingen bei den Einsendearbeiten - sind sehr gut und individuell formuliert. Die Anbindung an den Online-Campus ist zeitgemäß und die Plattform erfüllt alle Bedürfnisse.
Silke

Gut betreut

Nocole5, 18.08.2016
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Ich fühle mich von Tutoren usw wirklich gut betreut. Hilfreiche Tipps und immer erreichbar. Oft geht Kontakt nur per Mail was es schwierig macht wenn man Fragen zu Einsendeaufgaben hat. Aber diese Fragen werden sehr gut beantwortet. Ich möchte sogar noch weiter machen.
Nocole5

Bisher nur positive Erfahrungen

Saskia, 18.08.2016
problemlose Anmeldung
Studieninhalte und Material sind interessant und mit guten Beispielen hinterlegt. Allenfalls könnte man die Beispiele vermehrt auch aus dem Personalbereich aufführen, damit man den Praxisbezug gleich sieht.
freundlicher Kontakt und rasche Betreuung nach der Anmledung
rasche und Korrektur der Einsendeaufgaben