Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Human Resource Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 12 bis 32 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Bisher haben 33 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

24 Monate
Hinweise

Eine kostenlose Verlängerung der Regelstudienzeit um 12 Monate ist möglich. Genauso ist es möglich, das Fernstudium schneller als in der vorgesehenen Regelstudienzeit abzuschließen.

32 Monate
Hinweise

Eine kostenlose Verlängerung der Regelstudienzeit um 16 Monate ist möglich. Genauso ist es möglich, das Fernstudium schneller als in der vorgesehenen Regelstudienzeit abzuschließen.

12 Monate
Kostenlose Verlängerung um 8 Monate
16 Monate
Kostenlose Verlängerung um 6 Monate

Letzte Bewertungen

Michelle , 15.04.2024 - Human Resource Management (M.A.)
Anika , 14.03.2024 - Human Resource Management (M.A.)
Michael , 29.11.2023 - Human Resource Management (M.A.)
Luca , 26.09.2023 - Human Resource Management (M.A.)
Nils , 29.06.2023 - Human Resource Management (M.A.)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Alternative Studiengänge

Konfliktmanagement
PFH AKADEMIE
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher bin ich zufrieden

Michelle, 15.04.2024
Human Resource Management (M.A.)
Ich habe erst im Februar mit dem Master gestartet, weswegen ich noch nicht viel sagen kann. Bisher belege ich noch das erste Modul. Die Studieninhalte gefallen mir bislang gut und ich finde besonders die Anwendungsaufgaben am Ende jedes Studienhefts sehr hilfreich zur Selbstüberprüfung. Hier würde ich mir noch etwas mehr Feedback von den jeweiligen Betreuern wünschen. Die maximale Flexibilität, die mir das Studium bietet gefällt mir sehr, sodass ich Beruf und Studium gut vereinbaren kann. Ich bin gespannt auf alles was noch kommt :-).
Michelle
Variante Studiendauer 32 Monate
Geschrieben am 15.04.2024

Toll für Berufstätige

Anika, 14.03.2024
Human Resource Management (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium bei der Euro FH. Ich kann sehr flexibel lernen und das Studium in meinen Alltag einbinden. Die Einsendeaufgaben werde schnell korrigiert und geben mir ein gutes Feedback, ob ich die wirklich Inhalte verstanden habe.
Anika
Variante Studiendauer 32 Monate
Geschrieben am 14.03.2024

Gutes und flexibles Fernstudium

Michael, 29.11.2023
Human Resource Management (M.A.)
Mit meinem Fernstudium Human Resource Management (M.A.) bin ich nach bislang 4 Monaten sehr zufrieden. Die Qualität der analog und digital zur Verfügung gestellten Studienhefte ist m. E. sehr gut. Super finde ich zudem die bereits fertigen Karteikarten, die sich in einer separaten App optimal als Bestandteil der Prüfungsvorbereitung nutzen lassen. Prüfungen können jeden Monat geschrieben werden und sind bei guter Vorbereitung machbar. Lediglich bei der Korrektur der Einsendeaufgaben würde ich mir noch etwas konkretere Kommentare / Empfehlungen seitens der Tutoren wünschen.
Michael
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 29.11.2023

Rundumbetreuung mit diversen Möglichkeiten!

Luca, 26.09.2023
Human Resource Management (M.A.)
Gerade die ersten Eindrücken waren für mich von hoher Bedeutung. Hier wurde ich sehr positiv überrascht. Bereits vor dem "offiziellen" Studienstart habe ich die ersten Modulunterlagen per Post zugesendet bekommen, sodass ich umgehenden starten konnte. Die Möglichkeit jederzeit die Einsendeaufgaben einzusenden und innerhalb von wenigen Tagen eine qualifizierte Rückmeldung, inklusive Benotung, zu erhalten kannte ich von vorherigen Fernuniversitäten in dieser Form nicht. Zudem werden mehrere Videos zur Verfügung gestellt, in denen die Plattform und der Umgang mit entstehenden Fragen detailliert erläutert wurde. Alle Klausuren werden monatlich angeboten, sodass eine individuelle Geschwindigkeit ermöglicht wird.
Luca
Variante Studiendauer 24 Monate