In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Studiengang

Anna, 09.11.2022
Human Resource Management (M.A.)
Man steht komplett auf eigenen Beinen und brauch Ehrgeiz. Ich denke aber dass es eine gute Möglichkeit ist neben dem Beruf zu studieren. Bisher bin ich noch in den Anfängen aber fühle mich definitiv mit meiner Entscheidung wohl. Eine gute Erreichbarkeit und Betreuung in organisatorischen Themen der Hochschule ist vorhanden.
Anna
Variante Kurzversion: Studiendauer 12 Monate
Geschrieben am 09.11.2022

Studium während einer Vollzeittätigkeit

Li, 14.10.2022
Human Resource Management (M.A.)
Der Online Campus bietet sämtliche Informationen zum Studium. Die Skripte zu den einzelnen Modulen sind gut und übersichtlich. Durch Lernkontrollen (Übungen/Hausarbeiten) wird der Lernerfolg sichergestellt. Das Feedback der Betreuenden ist sehr hilfreich. Die Klausuren sowie deren Bewertung sind sehr fair. Das Studium ist auch neben einer Vollzeittätigkeit machbar. Die Masterarbeit ist neben der Arbeit sehr anspruchsvoll. Das Niveau ist hier recht hoch. Trotz wissenschaftlichem Gehalt der Arbeit ist die Note "sehr gut" nur schwer zu erreichen. Die Betreuung ist in dieser Zeit insgesamt eher unzureichend.
Li
Variante Kurzversion: Studiendauer 16 Monate
Geschrieben am 14.10.2022

Korrektur der Einsendeaufgaben

Michaela, 11.10.2022
Human Resource Management (M.A.)
Die Einsendeaufgaben sind als Vertiefung der Studieninhalte und auch zur Vorbereitung der Prüfungen sehr wichtig. Die Korrekturen seitens der EURO FH waren immer zeitgerecht. Sie haben meist Anleitungen zu weiteren Betrachtungsweisen gegeben und zum besseren Verständnis des Lehrstoffes beigetragen.
Michaela
Variante Kurzversion: Studiendauer 16 Monate
Geschrieben am 11.10.2022

Überraschend gut!

Janine, 23.09.2022
Human Resource Management (M.A.)
Ich bin erst seit dem 01.07.22 dabei und habe bislang zwei Klausuren hinter mir. Ich bin leider immer jemand, der pessimistisch denkt. Und immer total aufgeregt ist. Aber das Studienmaterial ist total verständlich aufgebaut, man kann Einsendeaufgaben bearbeitet und man bekommt Feedback. Ich habe beide Klausuren mit einer sehr guten Note abschließen können und bin total motiviert. Aber für mich lohnt sich das Studium jetzt schon. Ich kann jedem empfehlen, es einfach zu versuchen und vor allem die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Denn so wiederholt man schon ungemein viel vom Lernstoff. :) auch die Möglichkeit, dass man alle Klausuren online schreiben kann, finde ich super. Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens, diesen Master anzufangen :)
Janine
Variante Studiendauer 32 Monate