In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Bezüge des Studiums sind sehr Praxisnah

Björn, 10.12.2021
Human Resource Management (M.A.)
Ich war zu Beginn des Studiums sehr unsicher, ob und wie ich das Studium in meinem Arbeitsalltag wiederfinden würde. Doch es hatte sich sehr schnell herausgestellt, dass es ganz viele Ansatzpunkte gibt und ich, als Teamleiter im Einzelhandel, ganz erheblich durch das Studium profitieren kann. Die Herausforderungen sind groß und die Umsetzungen neben dem Arbeitsalltag nicht immer einfach, aber ich würde immer wieder diese Möglichkeit nutzen, um mich weiterzubilden. Eine Entscheidung, die ich definitiv nicht bereue.
Björn

Sehr gut - Absolute Empfehlung

Andreas, 10.12.2021
Human Resource Management (M.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut. Die Lerninhalte werden gut vermittelt und bei Fragen ist die Resonanz sehr positiv. Die Korrektur der Aufgabe ist sehr schnell.

Die Studienmaterialien sind sehr aktuell und qualitativ sehr hochwertig.

Ich kann die Euro-FH nur weiter empfehlen!
Andreas
Geschrieben am 10.12.2021

So studiert man heute - Stimmt!

Michael, 10.12.2021
Human Resource Management (M.A.)
Ich studiere seit März 2021 Human Resource Management (M.A.) neben meinem Vollzeit-Job als Senior Account Manager und muss sagen bisher funktioniert es sehr gut.
Das Onboarding an der Euro-FH läuft recht einfach und schnell. Man erhält nach Zusendung der Zulassungsdokumente (CV, beglaubigte Zeugnisse) den Vertrag, den Probemonat inkl. Material und kann in Ruhe entscheiden, ob man starten möchte. Vorab können viele Fragen mit den zuständigen Mitarbeitern geklärt werden.
Ich habe dann auch recht zeitnah mit der Auftaktveranstaltung begonnen - alles online versteht sich. Wenige Wochen später habe ich auch schon meine ersten beiden Prüfungen geschrieben.
Das Coole an den Prüfungen: sie werden am Samstag geschrieben, finden online statt und können monatlich wiederholt werden. Das heißt keine lange Wartezeiten für den nächsten Versuch und keine Kollision mit dem Job.
Die Studieninhalte sind in Studienhefte und E-Books gegliedert. Die Studienhefte können ebenfalls über den recht übersichtlichen Online-Campus eingesehen werden und angemarkert werden. Durch die enthaltenden Einsendeaufgaben, die von den Tutoren recht fix korrigiert werden, kann man sich Stück für Stück an die Prüfungen herantasten.
Wer also flexibel neben dem Job studieren möchte, ist hier meiner Meinung nach richtig. Natürlich muss man sagen, dass Job UND Studium zusammen kein Zuckerschlecken sind. Ich muss mich selbst gut organisieren und Prioritäten setzen. Das übernimmt die Euro-FH nicht für einen, gibt aber in Seminaren Tipps & Tricks.
Preislich liegt die Euro-FH im Durchschnitt, ich zahle zirka 450 € im Monat; da gibt es sicherlich den ein oder anderen günstigeren Anbietern. Im reinen Online-Segment habe ich aber keinen günstigeren in Deutschland gefunden.
Michael

Flexibles und lehrreiches Studium

Verena, 10.12.2021
Human Resource Management (M.A.)
Besonders positiv finde ich die flexible Zeiteinteilung. Jede Klausur kann jeden Montag geschrieben werden, wodurch man ganz nach den eigenen Bedürfnissen lernen kann. Außerdem sind die Studienhefte sehr strukturiert und ansprechend gestaltet und stehen sowohl in Papier als auch als PDF zur Verfügung. Die Rückmeldungen bei den freiwilligen Einsendeaufgaben zur Kontrolle ist zudem bisher sehr schnell erfolgt (wenige Stunden bis max. 2 Tage).
Verena